Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Kerstin Ackermann-Stommel
Unterstützung beim leichteren Leben und Arbeiten

https://www.tooleria.de/

  • vielseitig interessiert („Scanner“), seit Jahren mit ihrer „Tooleria“ in Dauerwarteschleife, weil die Festlegung auf ein Thema schwer fiel; ermüdende Situation
  • nun den fehlenden Puzzlestein gefunden, um ihre Vielfalt unter ein Dach zu bringen
  • Klarheit und neue Energie gewonnen: „unglaublich erleichternd“


Notizen:

Min. 00:40 Kerstins Lebensstil: im Wohnmobil

Min. 02:30 „von allem zu viel“ – eigener Wunsch, alles zu vereinfachen, als Auslöser für die eigene Veränderung. Außerdem die Unterstützung anderer Selbstständiger, ihr Leben und ihr Business zu vereinfachen und selbstbestimmt zu betreiben und mit mehr Leichtigkeit

Min. 04:50 Projekt „Tooleria“ und die bisherigen Herausforderungen, dieses Projekt richtig an den Start zu bringen. Unter anderem deshalb, weil Kerstin zu den sehr vielseitig interessierten Solopreneuren gehört (aka „Scanner“) und es schwer fiel, sich festzulegen, mit welchem Thema sie an den Markt gehen wollte.

Min. 06:56 Im Programm „Positionierung & Transformation“ den fehlenden Puzzlestein gefunden, um die Vielfalt unter ein Dach zu bringen. „Unglaublich erleichternd, wenn man das auf einmal gefunden hat.“ Wie ein Magnet, den man in die Mitte legt und um den sich dann alles herumformiert.

Nun ist es möglich, ganz anders nach außen zu kommunizieren. Eigene Klarheit und Klarheit nach außen.

„Das hat wirklich mein Leben verändert.“

Min. 09:27 vorher „Ich hing in einer Dauerwarteschleife“. Unterschiedlichen Leuten Unterschiedliches erzählt. Keine eigene Klarheit. Zweifel, ob sie das überhaupt auf die Reihe bekommt. Das war ermüdend und eine starke Belastung.

Min. 10:40 Neue Energie. Wie hat der Kurs zu diesem Durchbruch beigetragen?

Sehr geholfen: Die Fragen (Workbook) im Anschluss an die Videos.  Die Fragen hatten es in sich. „… unheimlich weiter geholfen“.

Min. 13:20 Änderungen im Anschluss an den Durchbruch: Jetzt eine Website für die Tooleria. Auch schon Produkte in Vorbereitung, u.a. der „Kick-Service“.

Coaching-Termine ergänzend  zum Kurs sehr wertvoll.

„…mich jetzt total auf das Jahr freue“

Min. 15:40 Der Kick-Service: Unterstützung für Leute, die bestimmte Projekte nicht angehen oder nicht zu Ende bringen

Min. 18:22 Kurs gut geeignet für Selbstständige, die noch nicht klar sind bzw. nicht klar nach außen kommunizieren können, was sie verkaufen wollen bzw. wie sie sich positionieren wollen. Außerdem sehr gut für Scanner-Persönlichkeiten geeignet. „Du hast ein sehr großes Verständnis dafür“.

Min. 20:03 Verständnis für Scanner-Persönlichkeiten und auch Struktur

Min. 21:48 bedanken für die tolle Arbeit „viel mehr als das, was ich bezahle“.

x