Ankündigung Planungsworkshop

Was ist deine größte Herausforderung,
um dein Business systematisch voran zu bringen?

Als vielseitiger Solopreneur oder Multipreneur das Business kontinuierlich voranzubringen, ist mit einer Reihe von
Herausforderungen verbunden. Welche trifft am meisten auf dich zu?

"Ich habe so viele Ideen und kann mich schwer für eine entscheiden. Denn alle sind reizvoll"

"Ich nehme mir immer zu viel vor und bin dann  frustriert, wenn ich nicht alles schaffe."

"Es kommt mir alles vor wie ein Riesenberg. Welche Schritte in welcher Reihenfolge sind sinnvoll?.

"Mir fällt das Dranbleiben schwer. Ich lasse mich so leicht ablenken von dem, was ich vorhabe."

Ideal für vielseitige Solopreneure: 
90-Tage-Etappen für sichtbare Fortschritte

Wenn du in 90-TageEtappen deine Projekte planst und umsetzt, löst du alle diese Herausforderungen. Und erreichst sichtbare und spürbare Fortschritte. Und das befriedigende Gefühl, auf deinem Weg gut voranzukommen.  Denn du konzentrierst dich auf wenige, aber wichtige Projekte. Und ziehst diese durch, ohne dich unterwegs allzu sehr ablenken zu lassen.  Der 90-Tage-Planungsworkshop bietet dir dafür die Grundlage.

In diesem kompakten Workshop für vielseitige Solopreneure...

  • schaust du "von oben" auf dein Business und machst dich für ein paar Stunden frei von den Anforderungen des Tagesgeschäfts.
  • gewinnst du Klarheit & Struktur (das sind am meisten genannten Feedbacks meiner Teilnehmenden, typischerweise vielseitige Solopreneure).
  • schaffst du dir einen Gesamt-Überblick, statt dich in den vielen Einzelthemen zu verlieren, die dir im Kopf herumwirbeln. Den Unterschied kannst du deutlich fühlen. 
  • sortierst du deine 1000 Ideen und findest heraus, welche Projekte du als nächste in Angriff nimmst und was derzeit noch nicht dran ist. Den Unterschied zwischen beidem zu kennen, schafft innere Ruhe und Ordnung im Kopf.
  • achtest du darauf, dir nicht zu viel vorzunehmen. Denn sonst ist Frust vorprogrammiert (ganz lässt er sich ohnehin nicht ausschließen. Doch mit der Zeit wirst du immer geübter im realistischen Planen).
  • bereitest du bereits im Workshop die Umsetzung vor. Das ist der wichtigste Schritt. Und derjenige, der sehr oft vernachlässigt wird.

BONUS:

30-Minuten 1:1-Zoom-Meeting mit mir für weitere Klärung und Vorbereitung der Umsetzungs-Schritte.

Monika Birkner

Hi, ich bin Monika Birkner, Strategieberaterin für vielseitige Solopreneure & Multipreneure. Mir geht es darum, dass meine Kunden gerade wegen ihrer Vielfalt erfolgreich sind und sich das Business schaffen, das ihrer größeren Vision für sich selbst, ihre Kunden und ihr Business dient.

Seitdem ich vor einigen Jahren die  90-Tage-Planungs-Methode kennen gelernt habe, bin ich ein großer Fan davon und praktiziere sie regelmäßig selbst.

Mittlerweile habe ich eine eigene Variante davon geschaffen, die gerade für vielseitige Solopreneure & Multipreneure ideal ist. Denn sie schafft Struktur & Klarheit schon während des Workshops. Und messbare und spürbare Fortschritte in der Zeit danach.

In diesem Workshop arbeiten wir nach genau der Methode, die ansonsten meinen privaten Kunden und Mitgliedern des Freedom Business Club vorbehalten ist. 

Ich freue mich, wenn du dabei bist.

Termine & Ablauf

Du kannst den 90-Tage-Planungsworkshop als Einzel-Angebot separat buchen. Für Mitglieder des Freedom Business Clubs ist der  Workshop in der Mitgliedschaft enthalten und findet 4 x p.a. statt. Interessiert an einer Mitgliedschaft? Dann lass uns sprechen.

Termine: 

Zeiten: 

Ort: 

Ablauf: 





Vorbereitung:


Bonus:

17.06.2022 offen für alle Interessierten

jeweils 14:15 Uhr bis 17:15 Uhr mit 15 Min. Pause

Zoom

Kurze Einführung

Workshop-Teil I: 3-Jahres-Horizont

Workshop-Teil II: 90-Tage-Horizont

Workshop-Teil III: Umsetzungs-Vorbereitung (der wichtigste Part)

Abschluss

Vorbereitungs-Video & Vorbereitungs-Workbook 

30 Minuten 1:1-Zoom-Meeting für Klärung individueller Themen und Erleichterung der Umsetzung (Termin  deiner Wahl)


Teilnehmer-Stimmen

Danke für den gut strukturierten Nachmittag, den ich sehr gut zur persönlichen Reflexion nutzen konnte. Das sind im Grunde „Termine mit mir selbst“, die Du durch diesen Anlass schaffst und die mir helfen, mich hinzusetzen und strukturiert zu planen, was ich konkret angehen möchte.

Ich habe jetzt Struktur und Klarheit. Das gibt ein gutes Gefühl.

Das gibt mir ein Geländer an die Hand für die nächsten Monate.

Endlich habe ich den Gesamt-Überblick, der mir bisher gefehlt hat, weil mir zu viele einzelne Sachen im Kopf herumschwirrten.

Danke für die gut strukturierten Fragen und den Austausch.

Konditionen: Frühbucher & regulär

Frühbucher
bis 11.06.2022

EUR 297,00 
zzgl. ges. MwSt

  • 3-stündiger Workshop via Zoom
  • Video & Workbook zur Vorbereitung
  • BONUS: 30 Min. 1:1-Meeting via Zoom für Klärung individueller Themen

Regulärer Preis
ab 12.06.2022

EUR 497,00 
zzgl. ges. MwSt

  • 3-stündiger Workshop via Zoom
  • Video & Workbook zur Vorbereitung
  • BONUS: 30 Min. 1:1-Meeting via Zoom für Klärung individueller Themen

Anmeldung & nächste Schritte

Schritt 1:

Melde dich an über mein Kontaktformular. Wenn du noch Fragen hast, können wir diese per Mail oder im 15-Minuten-Gespräch klären. Ansonsten sende ich dir nach Anmeldung die Rechnung.

Schritt 2:

Arbeite die Vorbereitungs-Unterlagen durch (Video plus Workbook). Die Materialen stehen ab 15.03.2022 zur Verfügung bzw. nach Zahlungseingang, wenn dieser später erfolgt.

Step 3:

Lass uns zusammenarbeiten im Rahmen des Workshops. In einem Schritt-für-Schritt-Prozess erstellst du deine Planung. Im 1:1 Bonus-Gespräch schauen wir noch mal gemeinsam darauf.

Noch Fragen?

was kann ich von dem workshop als ergebnis erwarten?

Der Workshop hat drei Ziele:

  • dass du dir klar bist über deine längerfristigen Ziele und wichtige Meilensteine
  • dass du dir klar bist, was du in den nächsten 90 Tagen erreichen willst und mit Hilfe welcher Projekte
  • dass du die Umsetzung so weit wie möglich schon vorbereitet hast.


"Klarheit und Struktur" . das ist das Teilnehmer-Feedback, das ich am häufigsten höre. Damit hast du eine ideale Grundlage für die Umsetzung.

Ich bin eigentlich kein planungstyp. macht der workshop trotzdem sinn für mich?

Absolut! In diesem Fall ist er sogar besonders empfehlenswert. Denn das Besondere an der 90-Tage-Planung ist,

  • dass es um einen überschaubaren Zeitraum geht
  • dass wir ganz praktisch arbeiten und auch die Umsetzung schon vorbereiten
  • dass die einzelnen Schritte dir helfen, dein Business und die weiteren Maßnahmen besser zu durchdenken.


Das Wichtigste an diesem Prozess ist nicht der Plan. Sondern die Art und Weise, wie du dein Business betrachtest und die weiteren Maßnahmen durchdenkst und entscheidest. Das hilft dir auch dann, wenn sich äußere Umstände ändern (was schnell passieren kann).

Ich habe so viele Ideen und laufende projekte, dass ich gar nicht weiss, ob dafür ein 3-Stunden-workshop ausreicht.

Dieser Workshop ist ganz besonders für vielseitige Solopreneure & Multipreneure gemacht. Zu meinen besonderen Stärken gehört, "von oben" auf das Business zu blicken. Das praktizieren wir auch im Workshop. Das schafft sehr viel Klarheit und Überblick, was wirklich wichtig ist und was wann an die Reihe kommen sollte.

Ich bin sehr interessiert, aber am 25.03.2022 verhindert.

Danke für das Interesse. Es gibt verschiedene Möglichkeiten:


Möglichkeit #1: Du trittst dem Freedom Business Club bei. Dann kannst du entweder an dem internen Planungsworkshop teilnehmen oder anhand der internen Aufzeichnung den Prozess für dich selbst vollziehen. Im Freedom Business Club führen wir diesen Workshop einmal im Quartal durch.


Möglichkeit #2: Du meldest dich zum 1:1-Coaching bei mir an und wir erarbeiten deine Planung gemeinsam. Du kannst dafür das Kontaktformular nutzen. 

Was hat der 90-tage-planungsworkshop mit dem freedom business club zu tun. muss ich dort mitglied sein?

Erst einmal: Du brauchst kein Mitglied im Freedom Business Club zu sein, um an dem Workshop teilzunehmen. Dieser Workshop ist gerade dafür gedacht, auch Nicht-Mitgliedern die Methodik zur Verfügung zu stellen, die wir auch im Club nutzen.


Es hat aber eine Menge Vorteile, im Freedom Business Club Mitglied zu sein. Unter anderem:


  • dass wir diesen Workshop 4 x p.a. durchführen
  • dass du zwischen den Workshops jede Menge Unterstützung bekommst, um deine Projekte erfolgreich zu realisieren
  • dass du zu einer Community vielseitiger Solopreneure & Multipreneure gehörst, wie ich sie noch nirgendwo gesehen habe.

Wenn du interessiert bist an einer Mitgliedschaft, dann lass uns gern sprechen. Melde dich einfach über das  Kontaktformular

wird es eine aufzeichnung geben?

Dies ist ein Live-Workshop. Die Teilnehmenden erhalten keine Aufzeichnung. Ich mache lediglich eine Aufzeichnung für mich selbst. Diese werde ich höchst vertraulich behandeln und niemandem zugänglich machen.

ich habe noch eine andere frage

Gern stehe ich dir per Mail oder in einem 15-Min- Zoom-Call für deine Fragen zur Verfügung. Melde dich einfach über das  Kontaktformular

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner