Monika-Birkner-transparent-12-00-x1200-768x768

Individuell & intensiv

1:1 Strategie-Partnerschaft

Träumst du von einer Beratung, die deine Vielfalt unterstützt, statt dich in ein Spezialisten-Korsett zu zwängen? Dann bist du hier richtig. Ich entwickele mit dir ein Gesamt-Konzept für dein Business und biete dir umfassende Unterstützung für deine großen Projekte. Und deine Vielfalt ist dabei herzlich willkommen. 

Welches Leistungs-Paket passt für dich?

Leistungs-Paket bedeutet: Wir arbeiten co-kreativ auf dein gewünschtes Ergebnis hin. Du bekommst vielfältige Unterstützung: Praxiserprobte Materialien, Zoom-Calls nebst Aufzeichnungen, E-Mail-Support. 

Und meine aktive Mitwirkung: Ich unterstütze dich beim Strukturieren (z.B. Online-Kurse). Studiere deine Entwürfe. Gebe dir Feedback und weiterführende Impulse. Mit dem Blick von außen wird alles leichter:-).

Neu-Positionierung & Angebote

Wir erarbeiten die Neu-Positionierung mit deiner Vielfalt auf Basis meines ganzheitlichen Ansatzes.  So dass deine Positionierung stimmig ist für dich selbst. Überzeugend für deine Kunden. Einträglich für dein Business. Und ganz wichtig: Du brauchst dich nicht "spitz" zu positionieren.


Typische Themen:

Im Detail abhängig von deiner konkreten Situation & unserer Vereinbarung.

  • Deine Wahl-Kunden & deren Transformation
  • Dein Signature System, mit dem du die Transformation bewirkst
  • Deine Außendarstellung (Website, Social Media usw.)
  • Deine Angebots-Pakete
  • und mehr


Dauer: 3 oder 6 Monate
Konditionen: Individuelle Vereinbarung.

Marketing-Strategie

Wir erarbeiten deine umfassende Marketing-Strategie mit Hilfe meines ganzheitlichen Ansatzes. So dass dein Marketing machbar ist für dich selbst. Resonanz erzeugend bei deinen potenziellen Kunden und sonst in deinem Netzwerk. Und letztlich in "immer genug Kunden" mündend. 


Typische Themen:

Im Detail abhängig von deiner konkreten Situation & unserer Vereinbarung.

  • Deine Kanäle und deine Botschaften
  • Deine Content-Strategie
  • Dein Marketing- und Verkaufssystem insgesamt
  • Zeit finden für dein regelmäßiges Marketing
  • und mehr


Dauer: 3 oder 6 Monate
Konditionen: Individuelle Vereinbarung.

Online-Kurse & Launches 

Wir erarbeiten das Konzept für deinen Online-Kurs und deinen Launch sowie die Umsetzung in den verschiedenen Phasen des Projektes. So dass du deine Inhalte sinnvoll strukturierst und bei möglichst geringem Zeitaufwand. Dass du die richtigen Teilnehmer gewinnst und ihnen mit dem Kurs weiter hilfst. Und das Ganze eingebettet ist in die Gesamt-Strategie für dein Business.


Typische Themen:

Im Detail abhängig  von deiner konkreten Situation & unserer Vereinbarung.

  • Das Konzept des Kurses und seine Realisierung
  • Das Launch-Konzept und seine Realisierung
  • Zeit finden für den Kurs & den Launch
  • Plattformen, Technik, Tools
  • und mehr


Dauer: 6, 9 oder 12 Monate
Konditionen: Individuelle Vereinbarung.

Verkaufsfähiges Business

Am Anfang steht ein Workshop, wo wir gemeinsam erarbeiten, ob ein verkaufsfähiges Business für dich in Frage kommt und welche Alternativen es gibt. Je nach Ergebnis erarbeiten wir dann die weitere Roadmap und die Unterstützung bei der Realisierung.  So dass du einen klaren Kompass für die Zukunft hast und systematisch alles Weitere angehen kannst.


Typische Themen:

Im Detail abhängig von deiner konkreten Situation & unserer Vereinbarung.

  • Situation deines Business
  • Deine persönliche Perspektive
  • Die passende Roadmap für dich
  • Weitere Partner
  • und mehr


Dauer: Workshop individuell, danach 6, 9 oder 12  Monate
Konditionen: Individuelle Vereinbarung.

Unsere Zusammenarbeit

Was du von mir erwarten kannst

Mein wichtigstes Ziel für dich ist, dass du auf deinem eigenen Weg erfolgreich bist.
Ich gebe dir Input, Ideen, Impulse. Doch du entscheidest, was für dich passt.

Strategie

Auf Basis meiner Freedom Business Roadmap entwickeln wir ein Gesamt-Konzept für dein Business.

Struktur

Wir sortieren deine Ideen & Vorhaben und bringen alles in eine sinnvolle und auch machbare Reihenfolge

Simplicity

Statt dich in der Komplexität deines Business zu verzetteln, entdeckst du, wie du deine Kräfte intelligent einsetzt.

Sparring

Durch den Blick von außen verhinderst du, dich in deinen Ideen zu verlieren, sondern kommst voran.

Was Kunden sagen

Nach 2 Wochen mit Monika weiter als vorher in 1 Jahr allein

»Nach zwei Wochen des Programms "Positionierung & Transformation" war ich mit meinem Signature - System weiter als vorher in einem Jahr allein. Daraus lassen sich ganz leicht Bausteine für unsere Angebote entwickeln und Premium-Preise aufzurufen. Für unsere Agentur ist das hervorragend.“

Besseres Launch-Ergebnis als in 5 Launches zuvor

"...  In meinem aktuellen Launch habe ich eine Teilnehmerzahl für meine Kurse erreicht, die doppelt so hoch ist wie die Ergebnisse aus allen meinen 5  Launches zuvor Das ist unter anderem darauf zurückzuführen, dass Monika mir Sicherheit vermittelt hat, dass ich mit meiner Strategie bereits auf einem sehr guten Weg bin, und mir darüber hinaus weitere Chancen aufgezeigt hat, die ich von allein nicht gesehen hätte. ...

DAVID SPODEN - Tai Chi

Coaching mit Monika: Meine bisher beste Business-Entscheidung

"...  Das Coaching bei Monika war bisher meine beste Business-Entscheidung! Aus einem „ganz ordentlichen Business“ ist ein für mich höchst erfüllendes geworden, das mir und vor allem auch meinen Kunden einen großen Mehrwert bietet."

Monika Birkner

Hallo, ich bin Monika Birkner

Strategieberaterin für vielseitige solopreneure

Seit 2001 unterstütze ich vielseitige Solopreneure & Multipreneure bei der Entwicklung ihres (Online-) Business.  Der wichtigste Game Changer in meiner eigenen Selbstständigkeit war die Entwicklung eines Gesamt-Konzeptes für mein Business. Das hat zu einer tiefen Transformation auf geschäftlicher wie auch persönlicher Ebene geführt. Und es ist der Schlüssel, um mit der Vielseitigkeit nachhaltig erfolgreich zu sein. 

Weitere Kunden-Erfahrungen

Die neue Systemlösung hat sich bereits mehrfach bewährt

»Wie verspeist man einen Wal? – In kleinen Häppchen! … Monika hilft mir sehr effektiv und zielführend, große Projekte in handliche Stücke zu zerlegen und damit jederzeit den Überblick zu behalten. Ich bin sehr dankbar für ihre Unterstützung und konnte im intensiven Austausch mit ihr unsere Systemlösung entwickeln, die sich bereits nach kurzer Zeit mehrfach bewährt hat.«

THOMAS KILIAN - Thoxan GmbH

Strategiebegleitung, die trägt

»...Die Strategiebegleitung mit Monika Birkner war genau so exzellent wie ihr schriftlicher Content. Nicht zuletzt haben wir mit ihrer Unterstützung unsere Positionierung so schärfen können, dass sie uns seit neun Monaten sogar locker durch die Corona-Krise trägt.“

PETRA SPIEKERMANN - Agentur für Public Relations

Positionierung als vielseitige Solopreneurin mit Signature System

"Mithilfe des 1:1 Coaching bei Monika, konnte ich mir ein sinnvolles, authentisches und meinen Fähigkeiten entsprechendes Signature System aufbauen und endlich mehr Klarheit über meine Positionierung als vielseitige Solopreneurin erlangen. Als besonders hilfreich habe ich die systematische Arbeitsweise von Monika, ihren Erfahrungsschatz und ihren analytischen Blick erlebt. Meine Anliegen konnte ich stets einbringen, passgenaue Lösungen erarbeiten und wurde so voll und ganz in meiner Business-Weiterentwicklung unterstützt. Für alle, die ihr Business auf das nächste Level bringen und von Monikas langjähriger Expertise profitieren wollen, kann ich eine Zusammenarbeit nur wärmstens empfehlen!"

VIVIEN SOPPA - Coaching & Mentoring

Mehr strategische Bewusstheit & Perspektive der Kunden

"Als wir Monika Birkner für eine Strategiebegleitung buchten, hatten wir erstmals unser Herzensprojekt »Resonanz Readings« gestartet, mit dem wir als langjährige Lebensgefährten jeder auf seine Weise unsere Berufung verwirklichen und gemeinsam auch online kommunizieren würden. Wir brannten für unsere Inhalte und würden sie gebündelt und verstärkt in die Welt tragen. So unser Plan. Stattdessen steckten wir schon nach Wochen beinahe ausweglos fest.

Monika holte uns in ihrer gelassenen, einfühlenden und klaren Art raus aus diesem Labyrinth. Sie begleitete uns behutsam, sehr strukturiert und prägnant durch alle Aufs und Abs zu mehr strategischer Bewusstheit. Ihre beharrlichen Hinweise etwa, wir mögen unsere Gedanken zur Positionierung bitte immer aus der Perspektive der Kunden und Klienten beginnen, bringt Tag für Tag eine bemerkenswerte Frische in unser geschäftliches Leben.

Wir empfehlen Monika Birkner sehr gern jedem, der sein Business individuell strukturieren und zugleich in dynamischer Balance auf künftige Wandel reagieren möchte."

JÜRGEN RYZEK  www.juergenryzek.de und und ASTRID RYZEK  www.rapunzellounge.de

Exzellente Begleitung für vielseitige Solopreneurin

"Von der Zusammenarbeit mit Monika Birkner habe ich enorm profitiert. Aus jedem Coaching habe ich wertvolles Feedback, neue Impulse, Anregungen und Tipps mitgenommen. Als viel-seitige Solopreneurin habe ich mich bei der Neupositionierung, Website-Relaunch und Produktentwicklung exzellent begleitet gefühlt: sehr empathisch, stets auf Augenhöhe, mit viel Knowhow und Erfahrung.  Struktur, Termintreue, Vertrauen, super aufbereitetes Wissen in Kursmaterial und Präsentationen - es stimmte einfach alles."

PROF. DR. GUDRUN BEHM-STEIDEL Coaching & Beratung für die Lebensphase Freiheit

Raum für Vielfalt – das ist bei Monika Birkner keine leere Phrase, sondern eine gelebte Haltung.

Während meines 1:1-Positionierungscoachings wollte ich mein Business neu ausrichten; vieles fühlte sich nicht mehr stimmig an und meine Motivation war nicht mehr so energievoll wie beim Start in die Selbständigkeit vor 20 Jahren.

Daher habe ich mir Zeit genommen, mein Business von innen nach außen neu aufzustellen, und dabei auch zusätzliche Persönlichkeitsanteile und Interessensgebiete mit ins Boot geholt, die in meinen Angeboten und meiner Kommunikation nach außen bisher eine eher untergeordnete Rolle gespielt haben.

Monika fördert und ermutigt alle Richtungen des Denkens. Vogelperspektive und der Blick auf die konkreten Details ergänzen sich ebenso wie energetisches und rationales Denken. Emotionen und Vermutungen haben ihren Platz neben klaren Analysen und Argumenten. In diesem Freiraum habe ich mich in jeder Entwicklungsphase, in jedem Seinszustand, mit jedem Thema und mit meiner ganzen Vielfalt willkommen gefühlt.

Dabei war Monika in allen Gedankensprüngen und Vernetzungen an meiner Seite und hat meinen Erkenntnisprozess immer wieder durch klare Fragen und Rückmeldungen mit neuen Perspektiven bereichert.

Ich konnte mir Schätze bewusst machen, die bereits in meinem Business existieren, neue Optionen kreuz und quer denken und zu einer Stimmigkeit meiner verschiedenen Lebensaspekte finden. Insgesamt habe ich aus der Zusammenarbeit eine große Entschleunigung und Klarheit mitgenommen, so dass ich jetzt gut die nächsten Entwicklungsschritte angehen kann.

Vielen herzlichen Dank!

PATRICIA ROTHSeminare & Coaching

Interessiert an einer Zusammenarbeit?

Tu jetzt den ersten Schritt, um dein Business voranzubringen:

1.

Klicke auf den Button, um ein Kennenlerngespräch zu vereinbaren.

2.

Lass uns das Gespräch gut vorbereiten durch den Austausch einiger Infos vorab.

3.

Wenn es für beide Seiten passt, kommen wir zu einer Einigung und legen los.

Noch Fragen?

Zur zusammenarbeit:

Was kann ich in der 1:1-Zusammenarbeit erreichen?

Zu Beginn vereinbaren wir die Ziele und deine individuelle Roadmap.

Wie weit du konkret kommst, hängt natürlich von vielen Umständen ab: Deiner Ausgangslage, deinem Engagement und mehr.

Von meiner Seite aus tue ich alles, damit du deine Ziele möglichst zügig  erreichst. 

Wie läuft die 1:1-Zusammenarbeit konkret ab?

Zu Beginn steht ein ausführliches Kennenlern-Gespräch, um sicher zustellen, dass wir gut zueinander passen.

Im Kick-off-Gespräch klären wir weitere Details und die konkreten ersten Schritte.

Von da an sind wir im 14-täglichen Kontakt via Zoom und nach Bedarf jederzeit via E-Mail.

Du erhältst ausgewählte Materialien für deine strategischen Überlegungen sowie die praktische Umsetzung. Alles basiert auf meiner Freedom Business Roadmap, so dass ein einheitlicher Rahmen gewährleistet ist.

Ich unterstütze dich auch ganz handfest, wenn es zum Beispiel um Texte geht, ums Strukturieren von Inhalten oder Online-Kursen oder um die Auswahl bzw. praktische Nutzung technischer Tools.

In den 20 Jahren meiner eigenen Selbstständigkeit und aus der Zusammenarbeit mit unzähligen vielseitigen Solopreneuren & Multipreneuren habe ich eine Menge gesehen und erlebt. Auf diesen Fundus kann ich jederzeit zurückgreifen.

Zu meinen ganz besonderen Stärken gehört, die vielen Einzelteile (Ideen, Angebote etc.) zu sortieren und in ein Gesamt-Konzept einzubinden. Außerdem das Strukturieren des Weges, so dass die Schritte in der richtigen Reihenfolge geschehen und machbar sind.

Unterstützt du mich auch praktisch, z. B. bei meinen Texten, bei technischen Fragen o. dgl.?

Absolut!

Mein Motto ist, dich mit allem, was mir zur Verfügung steht, bei der Erreichung deiner Ziele zu unterstützen.

Arbeit an Texten kann dazu gehören. Vor allem unterstütze ich dich, bei deinen Texten auf die Kunden-Perspektive zu achten.

Technik: Ich liebe technische Tools. Unzählige Tools habe ich in den letzten Jahren getestet. Von daher kann ich dir bei der Auswahl deiner Tools helfen und oft auch praktische Tipps beim Umgang mit den Tools geben.

Mein Thema ist in den Leistungspaketen nicht enthalten

Die Leistungs-Pakete decken den Großteil meiner Angebote ab. Sie sind nicht abschließend. Wenn du ein anderes Thema hast, melde dich einfach über das Kontaktformular. Dann schauen wir gemeinsam, ob und wie ich dich bei deinem Thema unterstützen kann. 

zu den konditionen:

Wie lange dauert die Zusammenarbeit?

Das hängt von unserer Vereinbarung ab. Typischerweise ist ein Leistungspaket auf 3, 6 oder mehr Monate ausgerichtet. Das ist aber nicht starr. Denn jede Situation ist unterschiedlich.

Im Kennenlern-Gespräch finden wir sicher  eine Lösung, die für deine Situation passt.

Was kostet die 1:1-Zusammenarbeit?

Verbindlich klären wir das im Kennenlerngespräch. Denn es gibt etliche Einflussfaktoren.

Um schon einmal eine Größenordnung zu nennen: Für ein 3-Monats-Paket kannst du rd. 3.000 EUR zzgl. ges. MwSt veranschlagen, für ein 6-Monats-Paket rd. 5.600 EUR zzgl. ges. MwSt.

Im Einzelfall können die Presise variieren.

Ratenzahlung ist möglich.

Ist Ratenzahlung möglich?

Ja, eine Ratenzahlungs-Vereinbarung ist individuell möglich.

Was passiert, wenn das Leistungs-Paket ausgelaufen ist?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

  • Wir können eine Verlängerung vereinbaren.
  • Vielleicht kommt der Freedom Business Club für dich in Frage.
  • Ich kann dir einen passenden Kurs empfehlen.
  • Du machst alleine weiter.
  • Oder noch etwas anderes.

Hier sind noch mehr Kundenstimmen:

Ausführliche Testimonals & weitere Kundenstimmen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner