Feedbacks meiner Kunden 

Erfahre hier, was andere über meine Leistungen sagen. Die Aussagen beziehen sich auf Angebote verschiedenster Art.

Monika Birkner

Mit Monika Unterstützung doppelt so viele Kurs-Teilnehmer beim aktuellen Launch wie bei den 5 Launches zuvor zusammen

"Ich habe bereits meine ersten Schritte im Online-Business gemacht und meine ersten Online-Kurse durchgeführt. Danach war auf der Suche nach Unterstützung, um meinen Online-Bereich strategisch auf ein festes Fundament zu stellen. Monika Birkner ist mir sehr empfohlen worden und ich habe mir mehrere Coaches angesehen. Ich hatte das Gefühl, dass Monika Birkner mich und meine Situation am besten verstanden hat und ihre Art Dinge zu benennen und ihr strategisches Vorgehen war beeindruckend.

Die Zusammenarbeit ist eine gute Mischung aus strategischen und operativen Themen. Das im Erstgespräch skizzierte Ergebnis haben wir erreicht und weit übertroffen.  In meinem aktuellen Launch habe ich eine Teilnehmerzahl für meine Kurse erreicht, die doppelt so hoch ist wie die Ergebnisse aus allen meinen 5  Launches zuvor. Das ist unter anderem darauf zurückzuführen, dass Monika mir Sicherheit vermittelt hat, dass ich mit meiner Strategie bereits auf einem sehr guten Weg bin, und mir darüber hinaus weitere Chancen aufgezeigt hat, die ich von allein nicht gesehen hätte.

Ich werde Monika Birkner auch in Zukunft zu strategischen Themen um Rat fragen. Die Zusammenarbeit war durch und durch professionell, zielorientiert und hat dabei auch viel Freude bereitet. Sie verfügt über große Erfahrungen auch außerhalb des Online-Business, so dass man hier auch ein Komplettpaket zur Unternehmensberatung erhalten kann.“

David Spoden

Coaching bei Monika: Meine bisher beste Business-Entscheidung!

„Ich war schon einige Jahre selbständig, als sich immer mehr das Gefühl entwickelte, dass da „noch deutlich mehr geht“. Obwohl das Business an sich gar nicht schlecht lief, vielleicht aber auch gerade deswegen.

 
Ich folgte schon einige Zeit Monika Birkner auf verschiedenen Kanälen, als sie zufällig (?) einen Artikel veröffentlichte, der im Grunde genau meine Situation beschrieb: Ein Webdesigner, der im Grunde so viel mehr für seine Kunden bietet als „nur“ die reine Website-Erstellung. Nach einem kurzen Kennlerngespräch war klar, dass ich ein längeres Coaching bei ihr buchte.
Seit einigen Jahren haben wir nun einen regelmäßigen Austausch, bei dem ich immer wieder konstruktiven Input von Monika bekomme und den ich nicht mehr missen möchte, da er mich jedes Mal auf eine neue Stufe hebt. Und das an sehr unterschiedlichen Ansätzen im meinem Business.

 
Durch Monikas Unterstützung ist mein Tagesablauf strukturierter und effizienter und gleichzeitig für mich entspannter. Ich nehme Kunden gegenüber immer weniger die Rolle des „klassischen Webdesigners" ein, sondern immer mehr eine beratend-konzeptionelle Rolle. Ich biete Kunden also einen viel größeren Mehrwert an, für Leistungen, die ich im Grunde schon ähnlich früher gemacht habe, jetzt aber noch effizienter erledige und sie Kunden gegenüber klarer kommuniziere – mit dem Ergebnis, dass ich die Preise auch entsprechend ordentlich anheben konnte.


 Ich habe in meinem Vermarktungsmaßnahmen mehr Klarheit und Struktur (was sich bspw. in meinem regelmäßigen Newsletter zeigt). Und bei der Entwicklung von digitalen Produkten wie Online-Kurse und Webdesign-Template-Vorlagen stochere ich nicht mehr so viel im Unklaren, sondern kann diese zielgerichtet erstellen.

 
Kurz zusammengefasst: Das Coaching bei Monika war bisher meine beste Business-Entscheidung! Aus einem „ganz ordentlichen Business“ ist ein für mich höchst erfüllendes geworden, das mir und vor allem auch meinen Kunden einen großen Mehrwert bietet."

Martin Hahn

Büro für Webdesign & Branding
hahnsinn.de

Mehr strategische Bewusstheit & Perspektive der Kunden

"Als wir Monika Birkner für eine Strategiebegleitung buchten, hatten wir erstmals unser Herzensprojekt »Resonanz Readings« gestartet, mit dem wir als langjährige Lebensgefährten jeder auf seine Weise unsere Berufung verwirklichen und gemeinsam auch online kommunizieren würden. Wir brannten für unsere Inhalte und würden sie gebündelt und verstärkt in die Welt tragen. So unser Plan. Stattdessen steckten wir schon nach Wochen beinahe ausweglos fest.

Monika holte uns in ihrer gelassenen, einfühlenden und klaren Art raus aus diesem Labyrinth. Sie begleitete uns behutsam, sehr strukturiert und prägnant durch alle Aufs und Abs zu mehr strategischer Bewusstheit. Ihre beharrlichen Hinweise etwa, wir mögen unsere Gedanken zur Positionierung bitte immer aus der Perspektive der Kunden und Klienten beginnen, bringt Tag für Tag eine bemerkenswerte Frische in unser geschäftliches Leben.

Wir empfehlen Monika Birkner sehr gern jedem, der sein Business individuell strukturieren und zugleich in dynamischer Balance auf künftige Wandel reagieren möchte."


JÜRGEN RYZEK und Astrid Ryzek

Die neue Systemlösung hat sich bewährt

»Wie verspeist man einen Wal? – In kleinen Häppchen! … Monika hilft mir sehr effektiv und zielführend, große Projekte in handliche Stücke zu zerlegen und damit jederzeit den Überblick zu behalten. Ich bin sehr dankbar für ihre Unterstützung und konnte im intensiven Austausch mit ihr unsere Systemlösung entwickeln, die sich bereits nach kurzer Zeit mehrfach bewährt hat.«


Thomas kilian

Agentur & Mastermind
www.thoxan.com/

Exzellente Begleitung für vielseitige Solopreneurin

"Von der Zusammenarbeit mit Monika Birkner habe ich enorm profitiert. Aus jedem Coaching habe ich wertvolles Feedback, neue Impulse, Anregungen und Tipps mitgenommen. Als viel-seitige Solopreneurin habe ich mich bei der Neupositionierung, Website-Relaunch und Produktentwicklung exzellent begleitet gefühlt: sehr empathisch, stets auf Augenhöhe, mit viel Knowhow und Erfahrung.  Struktur, Termintreue, Vertrauen, super aufbereitetes Wissen in Kursmaterial und Präsentationen - es stimmte einfach alles."


prof. dr. gudrun behm-steidel

Coaching & Beratung für die Lebensphase Freiheit
www.gudrunbehmsteidel.de/

 Strategiebegleitung, die trägt

„Als wir Monika Birkner für eine Strategiebegleitung gebucht haben, kannte ich sie schon von ihrem Newsletter. Er ist einer der wenigen Newsletter, die ich immer lese. Da ich mich mit der Lektüre englischsprachiger Bücher schwer tue, schätze ich besonders die wichtigen Impulse aus der US-amerikanischen Fachliteratur, die sie sehr nutzwertig aufbereitet.

Die Strategiebegleitung  mit Monika Birkner war genau exzellent wie ihr schriftlicher Content. Nicht zuletzt haben wir mit ihrer Unterstützung unsere Positionierung so schärfen können, dass sie uns seit neun Monaten sogar locker durch die Corona-Krise trägt.“

Petra Spiekermann

Agentur für Public Relations
www.pspr.de

Nach 2 Wochen mit Monika weiter als vorher in 1 Jahr allein

»Nach zwei Wochen des Programms "Positionierung & Transformation" war ich mit meinem Signature - System weiter als vorher in einem Jahr allein. Daraus lassen sich ganz leicht Bausteine für unsere Angebote entwickeln und Premium-Preise aufzurufen. Für unsere Agentur ist das hervorragend.“

viktorija lurina

Agentur für Online-Marketing & Webdesign
www.simpliby.com/

Ein Dach gefunden für die Vielfalt

Monikas Programm hat mir enorm geholfen, die Puzzlesteine meiner Vielseitigkeit zu sortieren und eine neue Perspektive zu gewinnen: Was will ich bewirken in der Welt?“

Bettina ramm

Web-Agentur, Coach und Slow Marketing
www.web-grips.de und www.bettinaramm.com

Stimmige Neu-Positionierung
und weitere Roadmap

„Mit Hilfe von Monika Birkner habe ich eine Roadmap für den nächsten Entwicklungsschritt in meinem Business entworfen. Wir haben all das, was sich in den 15 Jahren meiner Selbständigkeit angesammelt hatte, an nur einem Power-Tag geordnet, priorisiert und strukturiert. Im Kern ging es um eine Neu-Positionierung weg vom Spezialisten für ein Tool hin zum Anbieter einer übergeordneten Lösung.    

Das Ergebnis hat mich schlichtweg begeistert. Frau Birkner hat die Ergebnisse unseres Tages super zusammengefasst. Das Dokument fühlt sich so an, als hätte ich einen kleinen Schatz bekommen. Ich habe die Übersicht seitdem sehr häufig zur Orientierung in die Hand genommen. Sie bietet mir immer wieder einen Anker, wenn ich versucht bin, vom Kurs abzuweichen.

Ich kann Monika Birkner jedem empfehlen, der mehr Klarheit und Strukturen und eine stimmige Positionierung und Richtung für sein Business braucht. In einem Meer von Coaching-Selbstdarstellern und Berater-Lautsprechern hebt sie sich zudem durch ihre unaufgeregte und bodenständige Art wohltuend ab.“

Arndt Aschenbeck

Sehr hilfreich: Die konkreten Feedbacks und Optionen zur Auswahl

"Durch den Kurs habe ich sehr viel Klarheit in meiner Positionierung gewonnen. Ich bin voll im Reinen mit mir und fühle mich äußerst wohl mit dem, wie ich jetzt nach außen auftrete. Auch die ersten Feedbacks meiner Kund*innen sind durchweg positiv.

Neben dem Kurs an sich waren besonders hilfreich die regelmäßigen und sehr konkreten Feedbacks von Ihnen. 

Gut fand ich auch, dass es bei vielen Action Steps mehrere Möglichkeiten gab, sich dem Thema zu nähern. Das hat mir erleichtert, so vorzugehen, wie es zu mir und meiner Herangehensweise passte. 

Spannend waren auch die Übungen zur Inneren Positionierung. Vielen Dank für Ihre Unterstützung – für mich hat sich der Kurs bei Ihnen wirklich gelohntund ich empfehle Sie gerne weiter."

Heike Kreten-Lenz

Richtungs-Coaching für Selbstständige
www.richtungs-coaching.de

Sehr zu empfehlen: Der Blick von außen

Für Ein-Personen-Unternehmen wie mich ist der größte Nachteil, dass der spontane

Austausch mit Branchen- und Nicht-Branchen-Kollegen im Alltag fehlt. Deshalb war es besonders wertvoll für mich in unserer Zusammenarbeit, wie du dich durch das Einbringen neuer Ideen und Möglichkeiten, die Vergleiche mit Ähnlichem etc. engagiert hast. Man rührt ja sonst immer nur in der eigenen Suppe.

Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden. Ich habe mich soweit aufgestellt, dass ich mit gutem Gefühl vorangehen kann. Die Basis ist gelegt, Ergänzungen, Erweiterungen kann ich jetzt angehen."

gabriela mair / PR-Beratung

So viel passgenaue Unterstützung nicht erwartet

Dein Programm „Positionierung & Transformation“  ist hervorragend gestaltet und hat es mir leicht gemacht, im Prozess zu bleiben und systematisch vorzugehen - von der inneren Positionierung hin zur äußeren, immer unter Berücksichtigung des Kundeninteresses und –Nutzens. 


Nun weiß ich noch besser, was ich will - für mich, für meine Kunden und mein Business. Ich habe ein stringentes System entwickelt, das mir hilft, in Zukunft kein Stückwerk mehr zu betreiben, sondern mein berufliches Tun, ebenso wie das damit verbundene Marketing ganzheitlich zu gestalten.


Die  Mischung zwischen Videos, Workbooks und den wöchentlichen Berichten, wie auch die Checks nach jedem Meilenstein, fand ich sehr inspirierend und zielführend. Selbst darüber hinausgehende E-Mails hast Du stets ausführlich, hilfreich und zudem sehr zügig beantwortet. Ich hätte vorher nicht erwartet, dass auch ohne ein persönliches Präsenz-Coaching eine so individuelle und passgenaue Unterstützung möglich ist.  Herzlichen Dank! Ich habe keine Sekunde bereut, mich zu Deinem Programm angemeldet zu haben, und werde dich gerne und uneingeschränkt weiter empfehlen.

Monika Polk

Training, Beratung, Coaching
www.monika-polk.de

 Viel Spaß gemacht und viel Klarheit gebracht

Das Positionierungsprogramm war ein intensiver Prozess, kein Spaziergang (das hatte ich auch nicht erwartet). Der Prozess ist für mich auch noch nicht abgeschlossen – wird er wohl auch nie sein. Das Programm hat mir viel Klarheit gebracht, ich finde es gut durchdacht und – erfreulicherweise – auch immer wieder überraschend. Es war und ist in jedem Fall das Positionierungs- und Marketingprogramm, das mir am meisten Spaß gemacht hat.“


Franz Grieser

Denkanstöße, die in die Tiefe des Seins gingen

„Ich bin von Monika Birkner absolut begeistert:    
mit Hilfe der Premium-Positionierung und der persönlichen Unterstützung konnte ich meine jetzige Positionierung entwickeln. Mir dessen bewusst zu werden, zu dokumentieren und zu kommunizieren war ein langer Prozess, bei dem mich Monika Birkner mit Ihren Coaching-Programmen wunderbar unterstützt hat. Ich schätze Monika Birkner mit Ihrer Gabe, Impulse, Gegebenheiten und Glaubenssätze zu hinterfragen und den Blick für das große Ganze in der Welt zu öffnen. Dadurch wurden bei mir Denkanstöße ausgelöst, die in die Tiefe des Seins gingen.  

Meine Berufung, für Menschen ein Segen zu sein und mein Herzensprojekt kristallisierte sich mehr und mehr heraus. Ein gewaltiger Feuerball an Kreativität wurde freigesetzt. In der Folge entwickelte ich meine Webseite mit den Inhalten meiner Premium-Positionierung völlig neu.        

Durch das Netzwerken auf dem Freedom-Business-Blog habe ich auch sehr viele wertvolle Impulse gewonnen. Monikas Einfühlungsvermögen und ihre ruhige und angenehme Stimme schätze ich sehr und tun einfach gut.

Eveline Stalder

Wöchentliche Erfolge

Es ist gut, jedes Woche auf die Erfolge zu sehen, um sich klar zu machen, was ich in der Woche erreicht habe. Denn der Weg zum Ziel ist ja nicht geradlinig.

Prof. ANnette Kunow

Mit Struktur zum Erfolg
www.kisp.de

Mich als Vielseitiger zum ersten Mal verstanden gefühlt

Das Thema Positionierung schwebte mir schon eine ganze Weile im Kopf umher. Im Zuge dessen habe ich mir verschiedene Coaches angesehen. Auf Anhieb angesprochen hat mich Monika Birkners Blog-Artikel zum Thema „Vielseitigkeit nutzen“. Ich habe mich dort zum ersten Mal verstanden gefühlt und war erleichtert zu lesen, dass es noch andere Ansätze gibt als die üblichen, die einem sagen, man solle sich so spitz wie möglich und unbedingt in einer Nische positionieren. Das Thema Nischenfindung hat in mir enormen Druck aufgebaut und es wurde unmöglich, die Ideen in meinem Kopf zu bündeln. Viele Monate habe ich damit verbracht mir zu überlegen, was meine Thematik ist, welche Nische es sein könnte, doch mit dem Start des Programms „Positionierung und Transformation“ ist mir bereits in den ersten Wochen klar geworden, wohin die Reise gehen wird. Endlich wurden meine Überlegungen strukturiert und ich spürte eine enorme Erleichterung. 


Der Online Kurs ist super aufgebaut und gut verständlich und hat für mich viele Aha- Erlebnisse bereitgehalten. Den zusätzlichen E-mail Support durch Monika Birkner habe ich als enorm bereichernd erlebt, nachdem ich zu Anfang etwas unsicher war, in wie weit die Unterstützung per Mail das richtige für mich ist. Monika hatte für jede Frage eine Antwort und hat sich immer in die Denkansätze und Widrigkeiten hineingedacht und passende Lösungen vorgeschlagen. Außerdem kamen ihre Mails immer sehr zügig zurück und so konnte ich wirklich gut vorankommen. Ich kann die Zusammenarbeit von ganzem Herzen empfehlen und bin wirklich froh über das Ergebnis und meine Entscheidung diesen Kurs gebucht zu haben!

Sebastian Hauck

Abenteuer Lebensfreude

Viel geschafft

 Die wöchentlichen Check-Ins haben mir nicht nur geholfen, den Überblick zu behalten und Prioritäten zu setzen, sondern haben mir vor allem bewusst gemacht, wie viel ich eigentlich schaffe. Das war eine sehr eindrückliche Erkenntnis für mich, die immer noch nachwirkt.


Ihre intelligenten Ideen und ihre fachliche Unterstützung hat mir immer wieder aus Denkblockaden herausgeholfen, mir ermöglicht, weiter zu machen und die Qualität meiner Ergebnisse verbessert. Es hat mir große Freude gemacht, mir Ihnen Online-Marketing-Fachchinesisch sprechen zu können, ohne mich erklären zu müssen. Und sie haben mir aus Ihrer Erfahrung heraus wertvollen Input gegeben und meinen Horizont erweitert. Ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihren unermüdlichen Einsatz - selbst am Wochenende und über den eigentlichen Rahmen der 90 Tage hinaus."

katharina mathea

Kaleni - Berufliche Neufindung für Mütter
www.deinwegmitherz.de

Zeitunabhängig und doch individuell

Das Programm "Positionierung & Transformation" brachte mich innerhalb kürzester Zeit mit großen Schritten voran. Die Möglichkeit eines Selbstlernkurses war optimal für mich. Vor allem in Kombination mit den Live-Coachings war es das Beste aus beiden Welten: zeitunabhängig im aktuell möglichen Rhythmus und doch eine individuelle Beratung.

Dr. Sabine Paul

Für Freunde einer systematischen Arbeitsweise

"Freunde einer gründlichen und systematischen Arbeitsweise sind bei Monika Birkner richtig: Sie fragt das Profil und die Produktentwicklung aus allen Richtungen ab und am Ende fällt das Ergebnis – plumps! – einfach heraus. Es kann gar nicht anders. Große Klasse! Vielen Dank, Monika Birkner!"

Kerstin Boll

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner