Der ultimative Guide: Experten-Positionierung mit einem Signature System [Premium-Positionierung]

Sie sind gut auf Ihrem Gebiet. Außergewöhnlich gut. Ein Experte. Ihre Kunden erzielen außergewöhnliche Ergebnisse. Warum dann fällt es immer noch schwer, das nach außen zu kommunizieren und sichtbar zu machen? Warum müssen Sie immer…

Sie haben mehr Wettbewerb, als Sie denken [UPDATE]

Haben Sie auch schon festgestellt, dass es schwieriger geworden ist, neue Kunden bzw. Aufträge zu gewinnen? Immer öfter höre ich das in Gesprächen. Grund dafür sind nicht nur die vielen kostenlosen Angebote. Die spielen auch eine gewisse…
Ihre Leistungen - individuell trotz StandardisierungHahnsinn - Büro für Design & Webentwicklung

Wie Sie Ihre Leistungen standardisieren und dennoch individuell halten können [UPDATE]

Sie und ich - wir sind gleich. Nein, keine Zwillinge. Doch wir haben gleiche oder ähnliche Bedürfnisse, wenn wir qualifizierte Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Das denke ich zumindest. I. Kunden-Bedürfnis nach Individualität Zu…
Strategie-Intuition

7 Gründe für Solopreneure, strategisch-intuitiv vorzugehen [UPDATE]

Als Solopreneur müssen Sie nicht zwischen Strategie und Intuition entscheiden. Sondern Sie können beides nutzen und strategisch-intuitiv vorgehen. Immer wieder erlebe ich Solopreneure, die sich im Konflikt zwischen den beiden befinden. Oder…
BuchtippsHahnsinn - Büro für Design & Webentwicklung

Vier Bücher, die Ihr Business verändern – für Solopreneure

Wenn Sie Ihr Business und sich selbst auf einen ganz neuen Level bringen wollen, dann sind die heutigen Buchtipps ideal dafür. Ob es darum geht, sich den eigenen Markt zu schaffen ein neues Verhältnis zum Zeitmanagement zu gewinnen …

[UPDATE] Vier kritische Fragen für Solopreneure, die noch viele Jahre arbeiten wollen

„Ich will so lange arbeiten, wie es geht.“  Solche Aussagen höre ich oft von Solopreneuren. Doch das Älterwerden als Solopreneur lässt sich so einfach nicht abtun. Wenn Sie ernsthaft vorhaben, möglichst lange in Ihrem Business zu bleiben,…
Positionierung ohne ZielgruppenstressHahnsinn - Büro für Design & Webentwicklung

Sie dürfen – und Sie sollten sogar – mehrere Kundengruppen haben [UPDATE]

„Sie müssen sich auf eine Zielgruppe festlegen.“ –  Mögen Sie das nicht mehr hören? Gelingt es Ihnen nicht, Ihren so genannten Wunschkunden in ein enges Schema zu pressen? Sind Sie selbst und Ihr Markt vielschichtiger als die…
Monika Birkner: Wie vielseitige Solopreneure ihre Vielfalt am besten kommunizierenHahnsinn - Büro für Design & Webentwicklung

Positionierung: Wie Sie Ihre Vielseitigkeit besser kommunizieren [UPDATE]

Mit meinen Klienten, besonders den vielseitigen unter ihnen, mache ich gern einen kleinen Test zur Positionierung. Oft ist er augenöffnend. Neugierig? I. Kleiner Test zur Positionierung Machen Sie einmal Folgendes:  Schauen Sie sich…
Productized Services

Productized Service als Alternative zum Tausch „Zeit-gegen-Geld“ – Interview mit Maik Pfingsten

,
Sind Sie Coach, Berater, Dienstleister oder sonstiger Solopreneur? Wollen Sie weg vom Tausch „Zeit-gegen-Geld“.  Aber Online-Kurse sind nicht richtig Ihr Ding?  Dann lohnt sich dieser Beitrag für Sie.  Es geht um so genannte Productized…
Podcast Maik Pfingsten

Productized Service: Podcast-Interview mit Maik Pfingsten (FBP016)

Wenn Sie als Solopreneur weg wollen vom Geschäftsmodell  des Tausches  „Zeit-gegen-Geld“, gibt es eine Reihe von Alternativen, darunter so genannte "Productized Services". Genau um dieses Thema geht es im Podcast-Interview mit Maik Pfingsten. Maik…
Monika Birkner: Aus anderen BlogsHahnsinn - Büro für Design & Webentwicklung

Highlights im August 2017: Leseempfehlungen für Solopreneure [UPDATE]

Heute gibt es wieder neue handverlesene Artikel für Sie als Solopreneur. Sie sind dazu gedacht, Sie auf dem Weg zu einem skalierbaren und verkaufsfähigen Business zu unterstützen und bei den vielen Entscheidungen und Maßnahmen,  die auf…
Marketing: Wie ein Investor denkenHahnsinn - Büro für Design & Webentwicklung

[UPDATE] Marketing mit Zinseszins-Effekt und die passenden Tools dafür

Ideales Marketing ist ein Selbstläufer. Es bringt beständig neue Kunden, ohne viel Aufmerksamkeit zu erfordern. Die Vorteile davon wirken sich über die gesamte Lebensdauer Ihres Business aus. Ja, sie steigern sich sogar noch im Laufe…