Monika Birkner: Moderne Technologien als bester Freund von Solopreneuren

Moderne Technologien sind der größte Freund von Solopreneuren

Moderne Technologien & Medien sind der beste Freund für Solo-Unternehmer. Das ist heute, nach mehr als 16 Jahren Selbstständigkeit, meine feste Überzeugung. Mit diesem Beitrag möchte ich Sie für die enormen Potenziale sensibilisieren, die moderne Technologien & Medien auch für Ihr Business haben können, sowohl für mehr kurzfristigen Erfolg wie auch für verbesserte Verkaufsfähigkeit Ihres …

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Monika Birkner: Was ein Abo-Modell für Ihr Business tun kann

Was ein Abo-Modell heute und künftig für Ihr Business tun kann

Wenn ich die Wünsche und Sehnsüchte nennen sollte, die ich besonders oft von Solo-Unternehmern höre,  würden diese drei auf jeden Fall dazu gehören: regelmäßigere Auslastung und Einnahmen – statt jeden Monat bei null anzufangen nachhaltigere Wirkung bei den Kunden – statt einmaliger Begeisterung, die schnell wieder verpufft längerfristige Kundenbeziehungen / wiederkehrende Zusammenarbeit – statt ständig …

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Monika Birkner: Drei Wege, dem Tausch "Zeit-gegen-Geld" zu entkommen

Drei bewährte Wege, dem Tausch „Zeit-gegen-Geld“ zu entkommen

Wenn Sie als Coach, Berater, Trainer, Webdesigner, Rechtsanwalt, Steuerberater, EDV-Berater, Personal Trainer oder sonstwie als Dienstleister unterwegs sind, kennen Sie die Problematiken des Tausches „Zeit-gegen-Geld“: das Auf und Ab der Einnahmen, wenn Sie Urlaub machen, krank werden, eine Weiterbildung besuchen. das Gefühl, der Tretmühle nicht entkommen zu können, sondern immer weiter und schneller laufen zu …

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Monika Birkner: Business-Verkauf: Fallbeispiel Büroservice

Erfahrungen beim Verkauf eines Büroservice-Unternehmens (Interview)

Wie schafft man es, sein Unternehmen zu verkaufen?  Wo findet man einen Käufer? Wie bereitet man sich am besten vor? Diese und weitere Fragen beantwortet Susan Rüetschi in diesem Interview. Anfang 2014 verkaufte Susan Rüetschi, nach 25 Jahre Selbständigkeit, ihr Unternehmen, ein Bürocenter in Basel. Dieses hatte sie 12 Jahre betrieben. Entstanden war es aus …

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Monika Birkner: WIe lässt sich Coaching verkaufen?

Wie lässt sich Coaching verkaufen? – Signature System als Hilfe [UPDATE]

Stellen Sie sich vor, Sie seien selbstständig und suchten einen Coach, der Sie unterstützt, erfolgreicher zu werden. Sie recherchieren im Internet nach „Coaching“ und finden 117.000.000 Google-Einträge (testen Sie es ruhig mal:-)). Ooops. Wollen Sie Ihren Browser sofort wieder schließen? Nein, Sie wollen Hilfe. Also lassen Sie sich nicht entmutigen, sondern grenzen Ihre Recherche weiter …

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Monika Birkner: Unerledigtes ist wie Gift - Sieben Lessons Learned

Unerledigtes ist wie Gift – Meine sieben wichtigsten Lessons Learned

Es gibt Zeiten, da stapeln sich die unerledigten Aufgaben. Vielleicht ist neben einem großen Projekt nicht viel Zeit für die alltäglichen Kleinaufgaben. Vielleicht gab es dringende private Themen. Kennen Sie das? Oder ist die Situation gar chronisch geworden? Haben Sie sich schon resignierend damit abgefunden? Tun Sie es nicht! Packen Sie stattdessen die Themen an. …

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Monika Birkner: Ihr WIssen ist nicht an Ihre Person gebunden

Ihre Leistungen sind nicht an Ihre Person gebunden – Know-how übertragen

Schränken Sie sich nicht unnötig ein Die eigene Einzigartigkeit zu erkennen, ist für viele Solo-Unternehmer eine erhebliche Herausforderung. Doch damit nicht genug: Die nächste Herausforderung wartet schon. Sie besteht darin, sich von dem Glauben zu lösen, dass die Leistungen an die eigene Person gebunden seien und nur durch Sie zu erbringen. Wenn Ihnen bereits ein …

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Monika Birkner: Vom privaten Newsletter zum verkaufsfähigen Unternehmen

Vom privaten Newsletter zum verkaufsfähigen Unternehmen

Die Geschichte von My Little Paris und seiner Gründerin Fany Péchiodat finde ich aus mehreren Gründen inspirierend: Sie zeigt, dass es einen Markt gibt für Einzigartigkeit. Sie ist ein Beispiel für ein sehr erfolgreiches Geschäftsmodell, das Vielfalt und Fokus miteinander verbindet. Sie illustriert das Konzept des Signature Systems, das ich an anderer Stelle vorgestellt habe. …

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Monika Birkner: Experten-Interview mit Nils Koerber zum verkaufsfähigen Business

Als Solopreneur sein Business verkaufen? Interview mit Nils Koerber

In diesem Interview mit dem Nachfolge-Experten Nils Koerber spreche wir über zahlreiche Themen, die sich bei der Ausrichtung auf einen möglichen Unternehmensverkauf stellen: Was macht ein Solo-Unternehmen verkaufsfähig? Worauf ist bei der Vorbereitung zu achten? Welcher Verkaufspreis ist realistisch? Welche Illusionen gilt es, frühzeitig aufzugeben, um spätere Enttäuschungen zu vermeiden? Wer weiß, worauf es beim …

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Monika Birkner: Warum viele Solopreneure auf einen Eisberg zusteuern

Wenn Solopreneure kein Business haben, sondern ihr Business sind, steuern sie auf einen Eisberg zu

Die Solo-Unternehmer, die ich kenne, lieben ihre Arbeit. Viele wollen lange arbeiten, wenngleich möglicherweise anders. Und sie wollen natürlich auch Geld verdienen. Doch viele von ihnen steuern, bewusst oder unbewusst, auf einen gewaltigen Eisberg zu. Viele Solo-Unternehmer steuern auf einen Eisberg zu Der Eisberg hat mit dem verbreiteten Geschäftsmodell „Zeit gegen Geld“ zu tun. Einige …

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