Monika Birkner: Wie viele Websites

Eine Website oder mehrere? – Entscheidungshilfe für Solopreneure

„Packe ich alles auf eine Website? Oder brauche ich mehrere Seiten?“ – diese Frage bekomme ich von meinen Coaching- und Beratungsklienten oft zu hören, wenn wir an der Positionierung arbeiten. Besonders den vielseitigen Solo-Unternehmern bereitet das Thema „Eine Website oder mehrere?“ viel Kopfzerbrechen. Eine Patentantwort darauf habe ich nicht. Grundsätzlich befürworte ich eine Seite. Doch es kann auch …

Eine Website oder mehrere? – Entscheidungshilfe für Solopreneure Weiterlesen »

Monika Birkner: Interview mit Ivan Blatter zu Websites

Mehrere Kundengruppen und nur eine Website – Interview mit Ivan Blatter

Auch wenn Sie mehrere Zielgruppen haben, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass Sie auch mehrere Websites brauchen.  Ivan Blatter, Personal Trainer für neues Zeitmanagement,  nennt in unserem Video-Gespräch gute Gründe, weshalb er sich entschieden hat, seine bisherigen Websites  zusammenzuführen und jetzt nur noch eine einzige Website hat und einen einzigen Podcast.  Video-Interview: Weshalb Ivan Blatter trotz …

Mehrere Kundengruppen und nur eine Website – Interview mit Ivan Blatter Weiterlesen »

Monika Birkner Planung und Umsetzung

Was funktioniert besser: Fester Plan oder „Go with the Flow“?

Produktivität ist etwas Höchstpersönliches. Es macht keinen Sinn, einfach das nachzuahmen, womit andere erfolgreich sind. Entscheidend ist, den Stil zu finden, der zu Ihnen passt. Eine wichtige Frage in dem Zusammenhang ist, wie Sie es mit Planung halten und vor allem der Umsetzung Ihrer Pläne. Welcher Planungs-Typ sind Sie? „Ich liebe feste Pläne und meine …

Was funktioniert besser: Fester Plan oder „Go with the Flow“? Weiterlesen »

Erfolgreich mit einer Online-Challenge

Neue Kunden gewinnen mit einer Online-Challenge

Eine Online-Challenge (unten mehr dazu, was das genau ist) kann ein sehr guter Weg sein, neue Kunden zu gewinnen. Das gilt insbesondere, wenn Sie im Anschluss an die Challenge ein Membership-Programm (Mitglieder-Bereich, Abo-Modell) oder einen Online-Kurs anbieten. Dazu habe ich ein inspirierendes Gespräch mit Frank Katzer geführt, Online-Sichtbarkeitsexperte und Anbieter der TechnikMentor-Community. Neben den praktischen …

Neue Kunden gewinnen mit einer Online-Challenge Weiterlesen »

Monika BIrkner 21-Punkte-Checkliste Energie-Management

21-Punkte-Checkliste für Ihr persönliches Energie-Management als Solopreneur

Als Solopreneur müssen Sie auf Ihre Energie achten – in Zukunft mehr denn je. Denn die Herausforderungen werden nicht geringer.  Erkennen und eliminieren Sie mit dieser 21-Punkte-Checkliste Ihre Energie-Lecks und die Ursachen dafür. Diese Checkliste ist für Sie wichtig, wenn Sie sich in letzter Zeit müde und erschöpft gefühlt haben Ihnen die Arbeit weniger Freude …

21-Punkte-Checkliste für Ihr persönliches Energie-Management als Solopreneur Weiterlesen »

Persönliche Weiterentwicklung als Solopreneur

Persönliche Weiterentwicklung als Solopreneur: Drei Buchtipps & mehr

Der Weg des Solopreneurs ist ein Weg ständiger Weiterentwicklung und Transformation. Am besten funktioniert er, wenn Sie Ihre  Weiterentwicklung als Solopreneur aktiv in die Hand nehmen.  Dieser Beitrag nebst den drei Buchtipps unterstützt Sie, zu der Person zu werden, die Sie werden wollen das zu bewirken, was Sie tief aus dem Inneren anstreben und auf …

Persönliche Weiterentwicklung als Solopreneur: Drei Buchtipps & mehr Weiterlesen »

Transformation - wenn kein Stein auf dem anderen bleibt

Transformation: Wenn kein Stein auf dem anderen bleibt

Erleben Sie Turbulenzen? Ist der Weg holpriger als gewöhnlich? Funktioniert Ihr Business nicht mehr wie gewohnt? Funktionieren Sie nicht mehr wie gewohnt? Es würde mich nicht besonders wundern. Denn wo ich in letzter Zeit hinschaue, da sehe ich Anzeichen von Veränderung. Oder sogar Transformation. Mit Transformation meine ich eine besonders tiefgehende Veränderung. Ich selbst habe sie …

Transformation: Wenn kein Stein auf dem anderen bleibt Weiterlesen »

Monika Birkner: Komplexe Produkte vermarkten

Komplexe Angebote vermarkten: Drei Ansätze, die Sie sofort nutzen können (mit Infografik)

Sie könnten sich die Haare raufen. Nun haben Sie ein geniales, einzigartiges, innovatives Angebot. Etwas, das zahlreiche Probleme Ihrer Kunden auf einen Schlag lösen kann. Ein echter Alleskönner. Eine all-in-one-Lösung. Eine Full-Service-Dienstleistung oder etwas dergleichen. Doch warum geht es so schwerfällig damit voran? Ihre Kunden müssten Ihnen dieses Produkt aus den Händen reißen – doch …

Komplexe Angebote vermarkten: Drei Ansätze, die Sie sofort nutzen können (mit Infografik) Weiterlesen »

Technik-Stress

Technik-Frust? Sieben Tipps, die garantiert helfen

Moderne Technik ist für Solopreneure & KMU so etwas wie dereinst die Heinzelmännchen waren – überaus nützlich und mittlerweile unentbehrlich.  Doch manchmal könnte man vor lauter Technik-Frust und Technik-Stress in die Tischplatte beißen, oder? Nachdem ich gerade selbst eine längere Phase von Technik-Frust hinter mir habe, stelle ich heute  sieben Tipps vor, die garantiert helfen, …

Technik-Frust? Sieben Tipps, die garantiert helfen Weiterlesen »

Smart & Strategisch: 3 Buchtipps für Solopreneure

Smart & Strategisch: Drei Buchtipps für außergewöhnliche Ergebnisse

Wenn Sie zu den Solopreneuren gehören, die etwas bewirken und bewegen wollen, reicht es nicht, das zu tun, was alle anderen auch tun. Denn damit lassen sich keine außergewöhnlichen Ergebnisse erreichen. Die heutigen drei Buchtipps geben Ihnen inspirierende Beispiele und konkrete Handlungsanleitungen, wie Sie zu außergewöhnlichen Resultaten gelangen und zu exponentiellem Wachstum. #1: Als Einzelkämpfer …

Smart & Strategisch: Drei Buchtipps für außergewöhnliche Ergebnisse Weiterlesen »

Monika Birkner: 21 Gründe, sich und Ihr Business neu zu erfinden

21 knackige Gründe für Solopreneure, sich und Ihr Business neu zu erfinden

„Disrupt yourself“ las ich dieser Tage. Also sinngemäß: Bringen Sie sich selbst aus Ihrer Bahn. Krempeln Sie sich und Ihr Business um. Erfinden Sie sich und Ihr Business neu. Weshalb? Im Folgenden finden Sie 21 Gründe dafür. Mindestens einer davon dürfte auf Sie zutreffen.  Welcher ist es? Die 21 Gründe für Veränderung Grund #1: Sie …

21 knackige Gründe für Solopreneure, sich und Ihr Business neu zu erfinden Weiterlesen »