Monika Birkner Positionierung für Vielseitige

Vielseitige Solopreneure: Dach finden statt „spitzer“ Positionierung [Kostenloser E-Mail-Kurs]

Positionierung ist für alle eine Herausforderung. Doch ganz besonders für vielseitige Solopreneure & KMU. Denn viele von ihnen offerieren ein breites Angebot, das von außen leicht wie ein Bauchladen aussieht haben ständig neue Ideen wenden sich an mehr als eine Zielgruppe hören von vielen Seiten, sie sollten sich „spitz“ positionieren. Doch das will nicht gelingen. …

Vielseitige Solopreneure: Dach finden statt „spitzer“ Positionierung [Kostenloser E-Mail-Kurs] Weiterlesen »

Zur eigenen Einzigartigkeit stehen: Drei nützliche Tests

Erfolgreich auf Ihre Weise – Drei Tools, um sich selbst besser zu verstehen [PODCAST]

Als Solopreneure & KMU haben wir die große Chance, uns selbst die Bedingungen zu schaffen, unter denen wir am erfolgreichsten sind. Doch wie sehen diese aus? Was für A richtig ist, muss für Sie keineswegs stimmen. Letztlich müssen drei Voraussetzungen erfüllt sein: Dass Sie wissen, was Sie wollen – im Großen wie im Kleinen (Links …

Erfolgreich auf Ihre Weise – Drei Tools, um sich selbst besser zu verstehen [PODCAST] Weiterlesen »

Monika Birkner: Wissen Sie, was Ihre Kunden wollen?

Die fünf besten Wege, um die Bedürfnisse der Zielgruppe genau zu erkennen [UPDATE 2019]

Zu verstehen, was Ihre potenziellen Kunden wirklich wollen, ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für Ihren Erfolg als Solopreneur/KMU.  Doch wie finden Sie das verlässlich heraus?  Dieser Beitrag zeigt Ihnen ganz unterschiedliche Ansätze dafür.  Er lohnt sich jederzeit und ganz besonders dann, wenn Sie zum Beispiel Ihre Website überarbeiten wollen dabei sind, sich neu zu positionieren …

Die fünf besten Wege, um die Bedürfnisse der Zielgruppe genau zu erkennen [UPDATE 2019] Weiterlesen »

Monika Birkner: Wahre Kundenbedürfnisse

Wie Sie mit Ihren Angeboten den Nerv Ihrer Kunden treffen (Video, Text und Infografik)

Ein Blick in die Kristallkugel – und schon wissen Sie, ob Ihr Angebot oder Ihre Marketing-Aktion ein Erfolg wird. Wäre doch cool, oder? Dann gäbe es kein Problem, die Kundenwünsche und Kundenbedürfnisse zu verstehen. Leider funktioniert es nicht. Also weiter rätseln? Muss auch nicht sein. Sondern es gibt einen Königsweg, damit Ihre Angebote den Nerv …

Wie Sie mit Ihren Angeboten den Nerv Ihrer Kunden treffen (Video, Text und Infografik) Weiterlesen »

Positionierungs-Bremsen

Fünf wichtige Positionierungs-Bremsen – Trifft eine davon auf Sie zu?

Ihre Positionierung ist das Fundament für Ihren Erfolg als Solopreneur bzw. KMU. Wenn Sie mit Ihrer Positionierung nicht so zufrieden sind, wie Sie eigentlich sein möchten, kann das daran liegen, dass eine – oder sogar mehrere – der folgenden fünf Positionierungs-Bremsen auf Sie zutrifft. Lassen Sie sich davon nicht länger aufhalten! Dieser Beitrag zeigt Ihnen, …

Fünf wichtige Positionierungs-Bremsen – Trifft eine davon auf Sie zu? Weiterlesen »

Monika Birkner Angst vor Sichtbarkeit

Keine Angst vor Sichtbarkeit mehr – Neueste psychologische Studien sowie Praxisbeispiele [UPDATE]

Angst vor Sichtbarkeit ist eine riesige Erfolgshürde für Solopreneure & KMU. Konkreter noch: Die Angst vor Ablehnung, die mit mehr Sichtbarkeit einher gehen kann, ob es dabei um Positionierung geht, um Marketing oder um Verkaufssituationen: Positionierung: Was ist, wenn Sie sich in Ihrer ganzen Einzigartigkeit zeigen? Wie reagieren andere darauf? Was haben Sie früher erfahren, …

Keine Angst vor Sichtbarkeit mehr – Neueste psychologische Studien sowie Praxisbeispiele [UPDATE] Weiterlesen »

Solopreneure: Produktivität beginnt beim Geschäftsmodell

Für Solopreneure beginnt die Produktivität beim Geschäftsmodell

Sie können alle Zeitmanagement-Bücher der Welt lesen, Ihre To-do-Listen optimieren, Ihre E-Mails effizient bearbeiten und noch mehr – doch wenn Ihr Geschäftsmodell nicht stimmt, kommen Sie nicht auf einen grünen Zweig. Für Solopreneure beginnt Produktivität beim Geschäftsmodell. Diese These habe ich im Jubiläumspodcast von Ivan Blatter vertreten.  Anlässlich seiner 200. Podcast-Episode hatte Ivan 10 Experten  …

Für Solopreneure beginnt die Produktivität beim Geschäftsmodell Weiterlesen »

Monika Birkner: Aus dem Tritt geraten ? So geraten Sie wieder auf die Erfolgsspur

Aus dem Tritt geraten? – So kommen Sie wieder auf Ihre Erfolgsspur

Aus dem Tritt zu geraten, das kann passieren. Doch entscheidend ist, was dann folgt – oder auch nicht folgt. Vor kurzem erhielt ich den Newsletter einer sehr geschätzten Kollegin. Es war der erste nach einer längeren Pause. Und deshalb bemerkenswert, weil er zeigte, wie aus einer Situation, wie sie immer mal wieder vorkommt,ein echter Teufelskreis …

Aus dem Tritt geraten? – So kommen Sie wieder auf Ihre Erfolgsspur Weiterlesen »

Monika Birkner: Wie viele Websites

Eine Website oder mehrere? – Entscheidungshilfe für Solopreneure

„Packe ich alles auf eine Website? Oder brauche ich mehrere Seiten?“ – diese Frage bekomme ich von meinen Coaching- und Beratungsklienten oft zu hören, wenn wir an der Positionierung arbeiten. Besonders den vielseitigen Solo-Unternehmern bereitet das Thema „Eine Website oder mehrere?“ viel Kopfzerbrechen. Eine Patentantwort darauf habe ich nicht. Grundsätzlich befürworte ich eine Seite. Doch es kann auch …

Eine Website oder mehrere? – Entscheidungshilfe für Solopreneure Weiterlesen »

Monika Birkner: Interview mit Ivan Blatter zu Websites

Mehrere Kundengruppen und nur eine Website – Interview mit Ivan Blatter

Auch wenn Sie mehrere Zielgruppen haben, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass Sie auch mehrere Websites brauchen.  Ivan Blatter, Personal Trainer für neues Zeitmanagement,  nennt in unserem Video-Gespräch gute Gründe, weshalb er sich entschieden hat, seine bisherigen Websites  zusammenzuführen und jetzt nur noch eine einzige Website hat und einen einzigen Podcast.  Video-Interview: Weshalb Ivan Blatter trotz …

Mehrere Kundengruppen und nur eine Website – Interview mit Ivan Blatter Weiterlesen »