Drei Gründe für Solopreneure, ab sofort ein verkaufsfähiges Business zu schaffen

Haben Sie schon einmal daran gedacht, Ihr Unternehmen eines Tages zu verkaufen? Viele Solopreneure haben sich mit dieser Option noch nicht auseinander gesetzt. In diesem Beitrag will ich Ihnen kurz drei Gründe nennen, warum es sich lohnt – auch wenn Sie derzeit überhaupt nicht die Absicht haben, jemals zu verkaufen. Grund Nr. 1: Wahlfreiheit Der …

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Solopreneure: Der innere Weg ist genauso wichtig wie der äußere Weg

Jeder Solopreneur kennt Zeiten, in denen  äußerlich scheinbar wenig passiert. Dafür innerlich umso mehr. Wie gehen Sie mit solchen Zeiten um? Sind Sie frustriert? Haben Sie ein schlechtes Gewissen? Ist die Situation Ihnen peinlich? Das sind zumindest Reaktionen, die ich häufig beobachte.Mit diesem Beitrag möchte ich  Sie ermutigen, solche Zeiten wertzuschätzen und zu würdigen Sie …

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Commitment

Commitment schlägt Leidenschaft: Der wichtigste Erfolgsfaktor für Solopreneure

Was ist der wichtigste Erfolgsfaktor für Solopreneure? „Leidenschaft“ – „dass ich für etwas brenne“ – „das zu tun, was ich gern tue“ – das sind häufige Antworten auf diese Frage. Nach 17 Jahren eigener unternehmerischer Erfahrung und der Arbeit mit unzähligen Solopreneuren komme ich zu einem anderen Ergebnis, nämlich diesem: Commitment schlägt Leidenschaft, wenn es um …

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Mehr Umsatz

Drei Strategien zur Umsatzsteigerung – und wie Sie das meiste daraus machen [UPDATE]

Umsatz steigern – das will ja jeder. Aber wie? Das ist oft die Frage. In diesem Beitrag lernen Sie drei Strategien für Umsatzsteigerung kennen, die in jedem Business funktionieren – also auch in Ihrem. Damit können Sie, wenn Sie geschickt vorgehen, sehr beeindruckende Umsatzsteigerungen erreichen – sogar eine Verdoppelung Ihres Umsatzes. Das Geheimnis dabei sind …

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Online-Kurse

Sind Online-Kurse tot?

Für viele Solopreneure sind Online-Kurse derzeit so etwas wie der Heilige Gral. Der Hype wächst unaufhörlich.Doch in den USA läuten die Alarmglocken. Denn angeblich nur 3 Prozent der Teilnehmer führen einen Kurs zu Ende.  Ob diese Zahl so generell zutrifft, sei dahin gestellt. Doch eine amerikanische Kollegin von mir hat bereits 2014 in einer Umfrage …

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Der ultimative Guide für Ihre Positionierung mit einem Signature System [Premium-Positionierung]

Sie sind gut auf Ihrem Gebiet. Außergewöhnlich gut. Ein Experte. Ihre Kunden erzielen außergewöhnliche Ergebnisse. Warum dann fällt es immer noch schwer, das nach außen zu kommunizieren und sichtbar zu machen? Warum müssen Sie immer wieder Ihre Preise rechtfertigen? ​Warum stehen die Kunden nicht Schlange?​ Besser noch: Wie können Sie das ändern? Wie kommen Sie …

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Ihre Leistungen - individuell trotz Standardisierung

Wie Sie Ihre Leistungen standardisieren und dennoch individuell halten können [UPDATE]

Sie und ich – wir sind gleich. Nein, keine Zwillinge. Doch wir haben gleiche oder ähnliche Bedürfnisse, wenn wir qualifizierte Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Das denke ich zumindest. I. Kunden-Bedürfnis nach Individualität Zu diesen Bedürfnissen gehört das Bedürfnis nach Individualität. Wir wollen „gesehen“ werden. Wir wollen individuell behandelt werden. Wir wollen, dass der Dienstleister auf …

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Strategie-Intuition

7 Gründe für Solopreneure, strategisch-intuitiv vorzugehen [UPDATE]

Als Solopreneur müssen Sie nicht zwischen Strategie und Intuition entscheiden. Sondern Sie können beides nutzen und strategisch-intuitiv vorgehen. Immer wieder erlebe ich Solopreneure, die sich im Konflikt zwischen den beiden befinden. Oder die ein latent schlechtes Gewissen haben, wenn sie eines davon wählen. Das ist schade und aus meiner Sicht auch unnötig. Ich selbst habe …

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[UPDATE] Vier kritische Fragen für Solopreneure, die noch viele Jahre arbeiten wollen

„Ich will so lange arbeiten, wie es geht.“  Solche Aussagen höre ich oft von Solopreneuren. Doch das Älterwerden als Solopreneur lässt sich so einfach nicht abtun. Wenn Sie ernsthaft vorhaben, möglichst lange in Ihrem Business zu bleiben, müssen Sie Antworten haben auf vier kritische Fragen. Nur dann können Sie sicherstellen, dass Sie Ihr weiteres Business …

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Positionierung ohne Zielgruppenstress

Sie dürfen – und Sie sollten sogar – mehrere Kundengruppen haben [UPDATE]

„Sie müssen sich auf eine Zielgruppe festlegen.“ –  Mögen Sie das nicht mehr hören? Gelingt es Ihnen nicht, Ihren so genannten Wunschkunden in ein enges Schema zu pressen? Sind Sie selbst und Ihr Markt vielschichtiger als die gängigen Ratgeber?  – Dann lesen Sie diesen Blogpost. I. Mythos Wunschkunde: Vor- und Nachteile einer einzigen Kundengruppe Sich …

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