Für vielseitige Solopreneure & Multipreneure

22 gute Gründe, dich selbst & dein Business neu zu erfinden

Dich selbst und dein Business neu erfinden? Wenn du nicht gerade ein Veränderungs-Freak bist, tust du das nicht allzu oft. Doch diese Fähigkeit wird immer wichtiger. Denn damit behältst du selbst das Heft in der Hand, statt den Veränderungen von außen ausgesetzt zu sein. Welcher der 22 Gründe trifft auf dich zu?

22 gute Gründe für Veränderung

  • Grund #1: Du bist aus deiner bisherigen Positionierung herausgewachsen.

  • Grund #2: Von dem Riesen-Potenzial deiner Vielseitigkeit nutzt du zu wenig.
  • Grund #3: Du hast genug von lauter Einzelstrategien und -Taktiken. Es wird Zeit, dein Business als Ganzes anzugehen und eine Gesamt-Strategie zu schaffen.
  • Grund #4: Die Bedürfnisse deiner Kunden haben sich geändert. Wie gehst du damit um?
  • Grund #5: Deine bisherige Zielgruppe passt nicht mehr zu dir. Was ist die Alternative?
  • Grund #6: Du willst dich nicht länger mit dem Versuch blockieren, dich „spitz“ zu positionieren. Sondern endlich ein Dach finden für deine Vielfalt.
  • Grund #7: Es wird Zeit, dein Business unabhängiger zu machen von deiner eigenen Person.
  • Grund #8: Du sehnst dich nach Austausch oder auch Kooperation mit vielseitigen Solopreneuren oder Multipreneuren aus anderen Bereichen.
  • Grund #9: Du hast der Welt etwas zu geben. Doch mit deiner Sichtbarkeit hapert es noch
  • Grund #10: Du hast Ideen für eine Reihe von Online-Kursen. Es wird Zeit, mal damit in die Gänge zu kommen.
  • Grund #11: Du sehnst dich nach mehr Struktur für dein Business und deine Arbeit.
  • Grund #12: Du würdest gern mehr regelmäßiges Marketing betreiben. Doch wo? Und mit was für Themen? Und wie kannst du das schaffen als Solopreneur ohne größeres Team?
  • Grund #13: Du willst endlich in der Lage sein, sicher mit technischen Tools für dein Business umzugehen.
  • Grund #14: Der Markt ist so überfüllt mit allen möglichen Angeboten. Du weißt, dass du etwas Besonderes zu bieten hast. Wie kannst du es nach außen hin deutlich machen? Und so, dass es nicht nach Bauchladen aussieht?
  • Grund #15: Du willst dein Business in den nächsten Jahren verkaufsfähig machen.
  • Grund #16: Deine Umsätze sind eingebrochen. Es wird Zeit, systematisch an die Gewinnung neuer Aufträge zu gehen.
  • Grund #17: Auch wenn du bisher „weitergereicht“ wurdest, wird immer deutlicher, dass du dich nicht auf Empfehlungen allein verlassen solltest.
  • Grund #18: Es wird Zeit, dein Business gründlich zu vereinfachen.
  • Grund #19: Private Lebensumstände haben sich verändert. Dadurch ergeben sich neue Perspektiven für dein Business.
  • Grund #20: Du hast eine eigene Methodik entwickelt, doch außer dem engen Kundenkreis weiß niemand davon. Du willst dich damit neu positionieren.
  • Grund #21: Das Verhältnis zwischen Aufwand & Ertrag muss deutlich besser werden.
  • Grund #22: Du hast erkannt, dass es unter den heutigen Bedingungen unerlässlich ist, sich regelmäßig neu zu erfinden.

Was hast du herausgefunden?

Welcher der 22 Gründe trifft am meisten auf dich zu? Sind es sogar mehrere?

Und wie gehst du weiter damit um?

Gern bespreche ich mit dir deine Situation und welche Möglichkeiten der Unterstützung zur Verfügung stehen. Melde dich einfach über die Kontaktseite.

Drei Fragen zum Start

Falls du Anregungen suchst, was denn „Business neu erfinden“ für dich bedeuten könnte, habe ich in diesem Video drei Fragen zum Start für dich.

Erstmals veröffentlicht am 28.06.2018. Komplett überarbeitet am 13.01.2022.

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