Neu-Positionierung mit Gesamt-Konzept

Themenseite für langjährige & vielseitige Solopreneure: 

  • Deine Vielfalt neu denken & nutzen: Als Schlüssel für deinen Erfolg und ein Business, das zu dir passt
  • Deine Positionierung neu denken & kommunizieren: Mit einem Signature System (= deinem Kunden-Erfolgsprozess) als Kern
  • Dein Business neu denken & umgestalten: Vom Stückwerk zu einem zukunftsfähigen Gesamt-Konzept
Monika Birkner www.MonikaBirkner.de Fotograf Igor Link httpsfotografie-link.com (2)

Weil "spitze" Positionierung keine Lösung ist
Der neue Weg, dich erfolgreich zu positionieren

  • Überwinde das Dogma der "spitzen" Positionierung: Deine Vielfalt ist da, um genutzt zu werden. "Spitze" Positionierung funktioniert für Vielseitige nicht. Sie muss auch nicht sein. Denn es gibt eine bessere Alternative.
  • Gesamt-Konzept für deine Positionierung, deine Angebots- & Marketingstrategien: Damit erreichst du, dass dein Business zu dir passt und aus einem Guss ist. Und dass die Kunden deine Leistungen verstehen, ihren Wert erkennen & Erfolgsgeschichten daraus machen. 
  • Neue Grundlagen für dein Business: Das Gesamt-Konzept ermöglicht dir über die Positionierung hinaus, dein Business zu vereinfachen, es profitabler, skalierbar oder sogar verkaufsfähig zu machen - und deine Positionierung ist mit an Bord. Du brauchst sie nicht aufzugeben. 

Drei Vorteile:
Deine neue Positionierung

+ Du musst dich nicht "spitz" positionieren

+ Du verbindest Positionierung, Angebots- & Marketing-Strategie in einem Gesamt-Konzept 

+ Du schaffst die Grundlagen, um dein Business zu vereinfachen, profitabler & skalierbar zu machen

Der Weg dorthin: Mein Business Rebirth Prozess

  • Neu-Positionierung beginnt im Inneren: Mit neuer Wert-schätzung für deine Vielfalt. Mit einer neuen & ganzheitlichen Vision. Mit neuer Klarheit, was du bewirken willst für deine Kunden & in der Welt.
  • Dein Signature System als Schlüssel: Deine eigene Erfolgs-methode zu haben, erleichtert die Kundengewinnung & verhilft deinen Kunden zu TOP-Ergebnissen. Du positionierst dich damit einzigartig, ohne selbst im Vordergrund zu sein.
  • Das Ökosystem zur Unterstützung: Angebots-Portfolio, Marketing-Strategien, Systeme & Prozesse. Alles beruht auf dem Signature System. Alles passt zusammen. Nun kann ein Business aus einem Guss entstehen. Ein Business für positive Ergebnisse & Erlebnisse deiner Kunden. Ein Business, das zu dir passt, ohne an deine Person gebunden zu sein. Ein Business mit Zukunft.

Der Weg
Der Prozess des
Business Rebirth

+ Innere Neu-Ausrichtung: Deine Einstellung zur Vielfalt & neue Vision 

+ Ausrichtung auf die Kunden: Dein Signature System (= deine spezielle Erfolgsmethode für deine Kunden) 

+ Die Angebots- & Marketing-strategien, die alles unterstützen

Mit deiner Vielfalt zum Erfolg!

Stöbere in meinem Blog
Neu-Positionierung mit deiner Vielfalt

Steh zu deiner Vielfalt und nutze sie

#1: Deine Vielfalt neu denken

  • Vielseitigkeit ist kein Makel
  • Wie du deine Vielfalt nutzen kannst
  • Weshalb Generalisten immer wichtiger werden
  • und mehr...

Schaff dir das Business, das du wirklich willst

#2: Neue Vision & Gesamt-Konzept für dein Business

  • Wann es Zeit wird, dich & dein Business neu zu erfinden
  • Weshalb du ein Gesamt-Konzept haben solltest
  • Wie du vom Wildwuchs zu neuer Ordnung kommst
  • und mehr...

Gewinne Premium-Kunden

#3: Neu-Positionierung auf Premium-Level

  • Wie kannst du dich dauerhaft erfolgreich positionieren?
  • Was bedeutet Premium und was nicht?
  • Neue Kunden gewinnen nach der Neu-Positionierung
  • und mehr...

Das Herzstück deines Business

#4: Was dir ein Signature System bringt

  • Was ist ein Signature System?
  • Wie hilft dir ein Signature System bei Kundengewinnung?
  • Wie hilft dir ein Signature System sonst noch im Business?
  • und mehr

Zeig, wer du bist und wofür du stehst

#5: Deine Präsenz am Markt: Website & mehr

  • Vielseitige Solopreneure: Wie viele Websites?
  • Website als Dauer-Baustelle?
  • Hast du eine Social Media Strategie?
  • und mehr

Wie ich dich auf deinem Weg unterstützen kann

Meine Freedom Business Roadmap unterstützt von der Neu-Positionierung mit der Vielfalt bis zum verkaufs-fähigen Business. Du hast damit ein Gesamt-Konzept, das mit dir wächst und sich entwickelt. Die Art und Weise unserer Zusammenarbeit lässt sich flexibel gestalten, da alle meine Angebote miteinander kompatibel sind.

Monika Birkner
Business Transformation für langjährige & vielseitige Solopreneure

Strategie-Beratung

 Willst du deine Neu-Positionierung anpacken?
Das Business Rebirth Bootcamp

  • Teil I:  Innere Neu--Ausrichtung. Für deine klare & motivierende Zukunfts-Vision & ein Business, das dazu passt
  • Teil II:  Die Ausrichtung auf die Kunden. Für Klarheit, wer deine idealen Kunden sind, wobei du sie unterstützt und wie. Dein Signature System entsteht (= deine spezielle Erfolgs-Methode) und damit das Herzstück deines Business.
  • Teil III:  Die Ausrichtung auf dein Business & den Markt. Klare Angebotsstruktur, nachhaltige Marketing-Strategie, wichtige Systeme & Prozesse. 
  • Im eigenen Tempo an deiner Positionierung & deinem Gesamt-Konzept arbeiten mit Unterstützung durch kompakte Materialien, Feedbacks aus der Gruppe & von mir 

 Erfahrungen mit dem Bootcamp
Teilnehmer-Stimmen

Auszüge. Die vollständigen Testimonials findest du auf der Bootcamp-Seite.

Martina Velmeden www.martina-velmeden.de ©Michaela_Krauss-Boneau

Martina Velmeden // Innenarchitektur

Mehr FreiRaum dank 
Gesamt-Konzept

"...Schon in der ersten Woche war ich von Monikas Philosophie des Business-Gesamtkonzepts beflügelt. Denn ich arbeite mit meinen Kunden nur mit Gesamtkonzept, weil es für bessere Ergebnisse sorgt als spontane Einzelaktionen. Nur konnte ich das nicht auf mich und mein Business anwenden. Ich war erschöpft und wusste, dass mich Monikas Struktur entlasten würde. Dank des Bootcamps kenne ich nun die wichtigsten Bausteine und wie sie schlüssig ineinander greifen. Ich weiß nun, was dran ist - und was noch nicht. Das verschafft mir FreiRaum und erspart Zeit und Frust durch Verzettelung. Kurz: mehr Lebensqualität..." 

Carola Baxmann https://www.carolabaxmann.de/ Foto: privat

Carola Baxmann // Gelöst-Coaching & Coaching-Ausbildung

Alles zusammenbringen

"...hat mir geholfen, mein Signature System in einen größeren Zusammenhang zu stellen. Es gibt mir Orientierung und ein ruhiges Gefühl, alles zusammenzubringen – angefangen von meinen persönlichen Zielen und Visionen bis hin zum Marketing..."

Monika Polk www.monika-polk.de edited

Monika Polk // Training I Beratung I Coaching

Harmonisches Gesamt-Konzept:
motiviert zum Weitermachen

"...Ich hatte gezaudert, teilzunehmen, weil ich noch unschlüssig war, ob ich mein Business wirklich auf neue Beine stellen wollte. Insbesondere zum Marketing hatte ich eine eher negative und pessimistische Einstellung.  Nun bin ich sehr froh, dass ich Teil Deines Bootcamps war. Mit meinen Ergebnissen, die auf meinem Strategieposter stets greifbar und präsent sind,
 bin ich rundum zufrieden...Ein harmonisches Gesamtkonzept als Resultat dieser sechs Wochen, das mir die nächsten Schritte aufzeigt und mich zum Weitermachen – nicht nur in Bezug auf Marketing - motiviert...."  

Anja Pusch www.anja-pusch.de Foto Christina Laube www.christinalaube.net

Anja Pusch // Psychotherapie, Coaching, Körperarbeit

Klare neue Ausrichtung

"...Für mich hat es sich total gelohnt, an diesem Bootcamp teilzunehmen. Ich habe jetzt endlich wieder Ziele und eine Vision. Beides hat mir eine Weile gefehlt, weil ich ein großes Ziel erreicht hatte. Nun habe ich eine klare neue Ausrichtung, auch für mein Signature System und mein Geschäftsmodell. Darüber freue ich mich sehr und auch über die neue Klarheit, was alles
 schon da ist."

Insert Content Template or Symbol

Business Transformation Letter

Neue Inspiration für dein Business

 Strategien & Praxistipps für deine Neu-Positionierung, die Vereinfachung & Skalierung deines Business und mehr.  Speziell für vielseitige Solopreneure. Außerdem frühzeitige Info über Neuigkeiten aus meinem Business & aktuelle Angebote.

Wenn Sie dieses Formular absenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre E-Mailadresse zum Zweck der Zusendung eines E-Mail-Newsletters mit Informationen von monikabirkner.de verwendet wird. Ihre Daten werden ausschließlich zur Versendung des Newsletters verwendet. Jederzeit Abmeldung möglich per Mausklick. 
Versand über MailerLite. Auswertung & Datenschutz

Success message!
Warning message!
Error message!