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Heute gibt es wieder neue handverlesene Artikel für Sie als Solopreneur. Sie sind dazu gedacht, Sie auf dem Weg zu einem skalierbaren und verkaufsfähigen Business zu unterstützen und bei den vielen Entscheidungen und Maßnahmen,  die auf diesem Weg anfallen. 

Viel Lese-Spaß und gute Erkenntnisse!

Überblick:

Die Artikel (darunter auch eine interaktive Infografik und ein Video-Interview) bieten einen bunten Mix aus Strategie und praktischer Umsetzung. Hier der Überblick, worum es darin geht:

  • Joachim Rumohr: Linkempfehlungen auf XING optimieren
  • Melanie Tamblé: Kundengewinnung B2B durch Content-Marketing
  • Claudia Barfuss: Interessante Tools zur Website-Optimierung
  • Shane-Melaugh: Revenue Engines - alle Möglichkeiten nutzen, mit dem Online-Business mehr zu verdienen (in Englisch)
  • Detlef Krause:  Tipps zur Auswahl eines WordPress-Themes
  • John Rampton: Was das Gehirn für Top-Performance braucht (in Englisch)
  • XING: Studie zum Verkauf von Event-Tickets
  • Sascha Kuhrau: Neueste Empfehlungen für sichere Passwörter
  • Melanie Tamblé: Anleitung für Social-Media-Cross-Promotion von Blogartikeln
  • Jan Tißler: Automatisierung und Künstliche Intelligenz
  • Anna Vital: Auch als "Late Bloomer" ist es noch nicht zu spät für einen Durchbruch (interaktive Infografik, in Englisch)
  • Anke Schubert-Hinrichs: Video-Interview mit mir

Die einzelnen Beiträge

 XING: Wie Sie Ihre Linkempfehlungen optimieren                

Autor: 
Joachim Rumohr, XING-Experte Nr. 1 

Link: 
https://www.xing.com/news/insiders/articles/mehr-aussagekraft-fur-ihre-linkempfehlung-auf-xing-881502

Warum lesen?
+ weil es schade ist, wenn Sie einen interessanten Link haben und dieser nicht gut aussieht

+ weil das "Gewusst wie" oft schwierig zu finden ist. 

+ weil  es in diesem Artikel ausführlich und bebildert erklärt wird


Kundengewinnung B2B durch Content-Marketing                  

Autor: 
Melanie Tamblé, Expertin für Content-Marketing und Geschäftsführerin  Adenion GmbH

Link: 
https://www.pr-gateway.de/blog/content-marketing-b2b-kommunikation/ ​

Warum lesen?
+ weil Kaltakquise nicht der einzige Weg ist, Kunden im B2B zu gewinnen

+ weil der Artikel ausführlich schildert, wie Content-Marketing auch B2B funktioniert

+ weil er instruktive Fallbeispiele aus diversen Branchen enthält 


Interessante Tools zur Website-Optimierung                         

Autor: 
Claudia Barfuss, Webdesignerin

Link: 
https://www.claudiabarfuss.ch/homepage-tooltipps/

Warum lesen?
+ weil dieser Artikel wirklich nützliche Tools enthält, die zum Teil wenig bekannt sind 

+ weil Sie mit diesen Tools auch ohne Ihren Webdesigner schnell ein paar Dinge prüfen bzw. optimieren können

+ weil Sie damit Lösungen finden für sehr viele Fragen, die Sie sich vermutlich schon einmal gestellt haben


Alle Möglichkeiten, mit Ihrem Online-Business zu verdienen  

Autor: 
Shane MeLaugh, Co-Founder von ThriveThemes und Betreiber des ActiveGrowth-Blogs

Link: 
https://activegrowth.com/revenue-engines/ (in Englisch)

Warum lesen?
+ weil es der umfassendste Artikel ist zu den verschiedenen Möglichkeiten, seinen Sales Funnel zu gestalten und zu optimieren, den ich kenne. Ein gut funktionierendes Marketing-System fördert die Verkaufsfähigkeit Ihres Business und verbessert bereits kurzfristig Ihre Situation

+ weil er mit einfach zu verstehenden Illustrationen versehen ist

+ weil auch die Pros und Cons pro Variante dargestellt sind




Wie Sie das richtige WordPress-Theme finden                      

Autor: 
Detlef Krause, (Web-)Texter und erfahren im Umgang mit WordPress

Link: 
https://textboosting.com/bestes-wordpress-theme/

Warum lesen?
+ weil es ohne Anleitung unendlich schwierig ist, das passende WordPress-Theme zu finden

+ weil dieser Artikel wichtige Kriterien nennt

+ weil er das Pferd von der richtigen Seite her aufzäumt, nämlich erst einmal die eigenen Anforderungen aufzulisten


Was Ihr Gehirn braucht für optimale Performance               

Autor: 
John Rampton, Serial Entrepreneur und Connector 

Link: 
https://www.inc.com/john-rampton/the-faster-your-brain-moves-the-more-time-off-you-need.html (in Englisch)

Warum lesen?
+ weil Sie als Solopreneur gut mit sich und Ihrem Gehirn umgehen müssen

+ weil der Artikel bekannte und weniger bekannte Informationen interessant verquickt

+ weil er unterhaltsam und ohne erhobenen Zeigefinger geschrieben ist


Wie Sie Ihre Events besser füllen: XING-Studie                     

Autor: 
XING Events-Team: Marion Buller

Link: 
https://www.xing-events.com/info-material/reports-white-papers/studie-der-business-eventcheck-2017/

Warum lesen?
+ weil Sie vermutlich das eine oder andere Event veranstalten und alle Möglichkeiten nutzen wollen, es zu füllen

+ weil die Studie interessante und teilweise überraschende Erkenntnisse vermittelt

+ weil daraus außerdem Empfehlungen abgeleitet sind, die Sie kurzfristig umsetzen können


Neueste Empfehlungen für sichere Passwörter                     

Autor: 
Sascha Kuhrau

Link: 
https://www.bdsg-externer-datenschutzbeauftragter.de/datenschutz/ich-bereue-den-passwort-wahnsinn/

Warum lesen?
+ weil Sie jeden Tag Passwörter nutzen und es wichtig ist, auf dem neuesten Stand des Wissens zu sein

+ weil manche Empfehlungen der Vergangenheit, zum Beispiel das Passwort häufig zu wechseln, nun offiziell zurückgenommen sind

+ weil der Artikel die aktuellen Empfehlungen darstellt.


Social-Media-Cross-Promotion von Blogartikeln                    

Autor: 
Melanie Tamblé, Expertin für Content-Marketing und Geschäftsführerin  Adenion GmbH als Gastautorin im Upload-Magazin

Link: 
https://upload-magazin.de/blog/18616-social-media-cross-promotion/​

Warum lesen?
+ weil Sie mit diesem Artikel eine umfassende Anleitung erhalten, wie Sie die Social Media zum Promoten und Cross-Promoten Ihrer Blogartikel nutzen können. Ein gut funktionierendes Marketing-System hilft Ihnen kurzfristig und fördert die Verkaufsfähigkeit Ihres Business.

+ weil der Artikel auch auf die Strategien für einzelne Netzwerke eingeht.  

+ weil anhand der Bilder sehr klar wird, wie so etwas in der Praxis aussehen kann.


Automatisierung und Künstliche Intelligenz                          

Autor: 
Jan Tißler, Upload-Magazin

Link: 
https://upload-magazin.de/blog/19016-automatisierung-kuenstliche-intelligenz/

Warum lesen?
+ weil diese Thematik rasant an Fahrt gewinnt und verschiedenste Konsequenzen gerade für Solopreneure haben kann

+ weil dieser Artikel das Thema sehr leicht verständlich unter zahlreichen Aspekten erklärt

+ weil der Artikel eine hervorragende Ergänzung und Vertiefung ist zu dem, was ich in meinem Artikel  Die Zukunft der Produktivität für Solopreneure angerissen habe zur Rolle von Künstlicher Intelligenz in Bezug auf Produktivität



Warum Sie auch als "Late Bloomer" erfolgreich sein können   

Autor: 
Anna Vital, Gründerin von Adioma

Link: 
https://blog.adioma.com/too-late-to-start-life-crisis-infographic/ (Infografik, Englisch)

Warum lesen?
+ weil diese Infografik eine hervorragende Ergänzung ist zu meinem Artikel Wenn Solopreneure älter werden.

+ weil die Infografik interaktiv und sehr gut gemacht ist (auf die Kreise klicken) und Sie sich so Ihre eigenen Informationen zusammenstellen können

+ weil die Beispiele derjenigen, die erst im reiferen Alter ihren Durchbruch hatten, sehr inspirierend und ermutigend sind


Video-Interview mit mir                                                    

Autor: 
Anke Schubert-Hinrichs

Link: 
https://youtu.be/t6_sghNq6jc

Warum anschauen?
+ weil Anke Schubert-Hinrichs mir viele interessante Fragen gestellt hat zu allen möglichen Aspekten meiner Arbeit und meines Werdegangs

+ weil Sie das Interview unter den Aspekt meiner Online-Pionierarbeit gestellt hat

+ weil Sie mich noch einmal anders kennenlernen als über mein Blog und meinen Podcast.

Was nehmen Sie mit?

Ich hoffe, dass Sie etwas Interessantes für sich gefunden haben.

Teilen Sie Ihre Erkenntnisse gern in den Kommentaren. 

Außerdem lade ich Sie herzlich ein, meiner Freedom Business Community auf Facebook beizutreten und dort mit mir und anderen engagierten und erfahrenen Solopreneuren zu diskutieren.

Monika Birkner Freedom Business Community

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Bildnachweise:
Pixabay

Danke fürs Teilen:-)
Monika Birkner
 

Monika Birkner unterstützt erfahrene Solopreneure, ein verkaufsfähiges Business zu schaffen und dadurch bereits kurzfristig erfolgreicher zu werden. Sie verbindet ganzheitliche Strategie mit den Systemen zur Umsetzung. In ihrem Blog und ihren Podcasts zeigt sie neue Perspektiven auf, wie Solopreneure anders an ihr gesamtes Business und alle Einzelthemen herangehen können. Für ihre Kunden bietet sie 1:1-Coaching, Membership-Programme und Online-Kurse. Mehr auf der Seite: https://MonikaBirknerFreedomBusiness.de

Hier klicken, um zu kommentieren 6 Kommentare
Andreas K. Giermaier - 1. September 2017

Servus liebe Frau Birkner. 1. Nice 🙂 Solch Linksammlungen (=Roundup Postings) sind immer gut für den Traffic UND bieten Mehrwert. Sehr schön 🙂
Verfolger ja achtsam Ihre Werke mit. Doch ganz ehrlich seh ich hier auf der Webseite noch nicht das neue thrivethemes-styling? ist das nicht gleich ein ganzes framework das dir die Seite komplett „aufhübscht“ und conversion optimeriet (ähnlich einem CHILDTHEME?) liebe Grüße Andreas

Reply
    Monika Birkner - 1. September 2017

    Danke schön fürs Feedback, lieber Herr Giermaier.

    Mit Thrive Architect gibt es viele Möglichkeiten, die Seite zu gestalten. Insofern kann jeder User es auf seine Zwecke anpassen.

    Herzliche Grüße
    Monika Birkner

    Reply
Melanie Tamble - 1. September 2017

Vielen Dank für die Leseempfehlung meiner Beiträge.
Beste Grüße
Melanie Tamblé

Reply
    Monika Birkner - 1. September 2017

    Liebe Frau Tamblé,

    vielen Dank meinerseits. Beide Beiträge finde ich überaus wichtig für meine Zielgruppe der Solopreneure.

    Denn viele, die im B2B arbeiten, betreiben nicht gern Kaltakaquise. Zu sehen, welche Alternativen es gibt, ist sicher sehr inspirierend.

    Und Cross-Promotion finde ich gerade auch für Solopreneure sehr lohnend, denn sie haben viele Hüte zu tragen und wenig Zeit. Der Content sollte dann bestmögliche Wirkung haben.

    Herzliche Grüße
    Monika Birkner

    Reply
Heidi Zinnel - 1. September 2017

Liebe Frau Birkner,

dies ist eine sorgfältig recherchierte und zusammengestellte Seite, praxisnah, teils unbekannt (für mich), spannend.

Vielen Dank für soviel Content
Herzlichst Heidi Zinnel

Reply
    Monika Birkner - 1. September 2017

    Liebe Frau Zinnel,

    danke schön für das Feedback. Ich freue mich, wenn Sie dort Anregungen finden.

    Herzliche Grüße
    Monika Birkner

    Reply

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