Für vielseitige Solopreneure

Mix & Match

Kurse, Workshops & Business-Bausteine

Die Kurse, Workshops &  Business-Bausteine beruhen auf einem Gesamt-Konzept. Das bedeutet: Du kannst sie in deinem eigenen Tempo beliebig miteinander kombinieren ("Mix & Match") und dir  damit dein eigenes Business-Gesamt-Konzept schaffen. Weitere Kurse, Workshops & Business-Bausteine sind in Vorbereitung.


Kurse & mehr

Mit intensiver Begleitung durch mich - Start jederzeit

Der umfassende Positionierungs-Kurs 

speziell für vielseitige Solopreneure

Modul I: Innere Positionierung

Klarheit für dich selbst - unentbehrliche Voraussetzung. Wenn es bisher mit der Positionierung nicht geklappt hat, fehlt oft die Innere Positionierung.

Modul 2: Kundenzentrierte Positionierung 6 Signature System

Schluss mit Bauchladen-Image! Ab sofort verstehen deine Kunden, was du bietest. Finden es höchst attraktiv. Und zahlen gern höhere Preise.

Modul 3: Profitable Positionierung

Angebote & Leistungspakete schnüren. Gute Preise aufrufen. Produktiver arbeiten als je zuvor.

Modul 4: Markt-Positionierung

Zeig dich am Markt: Mit einer professionellen Website, authentischem Auftritt und hochwertigem Content

Bonus-Modul: Deine neue Website

Vom Konzept bis zur Umsetzung: Eine Website, die dir entspricht und deine Kunden überzeugt

Der Kurs hat sich wirklich gelohnt

"Durch den Kurs habe ich sehr viel Klarheit in meiner Positionierung gewonnen. Ich bin voll im Reinen mit mir und fühle mich äußerst wohl mit dem, wie ich jetzt nach außen auftrete. Auch die ersten Feedbacks meiner Kund*innen sind durchweg positiv. Neben dem Kurs an sich waren besonders hilfreich die regelmäßigen und sehr konkreten Feedbacks von Ihnen.....  Spannend waren auch die Übungen zur Inneren Positionierung. Vielen Dank für Ihre Unterstützung – für mich hat sich der Kurs bei Ihnen wirklich gelohnt und ich empfehle Sie gerne weiter."

Heike Kreten-Lenz

Richtungs-Coaching für Selbstständige
www.richtungs-coaching.de

Viel Spaß gemacht und viel Klarheit gebracht

Das Positionierungsprogramm war ein intensiver Prozess, kein Spaziergang (das hatte ich auch nicht erwartet). Der Prozess ist für mich auch noch nicht abgeschlossen – wird er wohl auch nie sein. Das Programm hat mir viel Klarheit gebracht, ich finde es gut durchdacht und – erfreulicherweise – auch immer wieder überraschend. Es war und ist in jedem Fall das Positionierungs- und Marketingprogramm, das mir am meisten Spaß gemacht hat.“


Franz Grieser

Exzellente Begleitung für vielseitige Solopreneurin

"Von der Zusammenarbeit mit Monika Birkner habe ich enorm profitiert. Aus jedem Coaching habe ich wertvolles Feedback, neue Impulse, Anregungen und Tipps mitgenommen. Als viel-seitige Solopreneurin habe ich mich bei der Neupositionierung, Website-Relaunch und Produktentwicklung exzellent begleitet gefühlt: sehr empathisch, stets auf Augenhöhe, mit viel Knowhow und Erfahrung.  Struktur, Termintreue, Vertrauen, super aufbereitetes Wissen in Kursmaterial und Präsentationen - es stimmte einfach alles."


prof. dr. gudrun behm-steidel

Coaching & Beratung für die Lebensphase Freiheit
www.gudrunbehmsteidel.de/

Nächster Termin: 25.03.2022
Der 90-Tage-Planungsworkshop

Der 90-Tage-Planungs-Workshop gehört mit zu meinen wichtigsten Tools für kontinuierliche Fortschritte im Business.
Für die Mitglieder meines Freedom Business Clubs biete ich ihn 1 x pro Quartal an.  Zusätzlich gibt es offene Termine.

Kursbild 90-Tage-Planungsworkshop Bild 500 x 500 (1)

Für spürbare Fortschritte
in deinem Business

  • Geht es dir zu langsam voran in deinem Business, obwohl du so viel tust?
  • Nimmst du dir zu viel vor und bist frustriert von dem, was du wirklich schaffst?
  • Kommt dir alles wie ein Riesenberg vor und du fragst dich, welche Schritte in welcher Reihenfolge  zu tun sind?

Diese und weitere Herausforderungen kannst du lösen, wenn du im 90-Tage-Rhythmus wenige, aber wichtige Projekte auswählst und diese dann zügig zum Erfolg bringst.  Dadurch erreichst du einen Meilenstein nach dem anderen und kannst mehr und mehr auf dem Erreichten aufbauen.

Im 90-Tage-Planungs-Workshop schaffst du dafür die Grundlagen. 


Zum Kombinieren

Freedom Business Grundlagen 

Je länger du schon selbstständig bist, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass dein Business "gewachsen" ist und es an durchgängiger Struktur fehlt. Das alles zu bereinigen und neue Grundlagen zu schaffen, ist erst einmal die wichtigste Voraussetzung, bevor es an die weitere Entwicklung deines Business gehen kann. Von daher ist das die erste Phase in meiner Freedom Business Roadmap. In Kürze findest du hier Angebote für Kurse, Workshops und Business-Bausteine. Hier schon einmal eine Vorschau auf das, was kurzfristig geplant ist. 

Grundlagenkurs #1:

Start in deine neue Zukunft: Clarity, Confidence, Commitment

Deine Zukunft beginnt im Inneren. Mit diesen Zutaten bist du bestens gerüstet:

  • Entdecke die Super-Power in deiner Vielfalt, die dein Selbstvertrauen stärkt und deine Kundenleistungen super-wertvoll macht
  • Schaff dir eine starke Vision, die dich beflügelt und dich zum Dranbleiben motiviert
  • Entwickele deine ganz persönliche Roadmap, um die Vision zu verwirklichen

Coming soon,...

Grundlagenkurs #3:

Produktiv & profitabel

Die große Herausforderung gerade für Vielseitige: produktiv & profitabel zu arbeiten. Mit diesem Kurs stellst du dafür die Weichen:

  • Schaff dir ein Geschäftsmodell, das zu deiner Vielseitigkeit passt, regelmäßige Einnahmen und Unabhängigkeit von deiner Person ermöglicht.
  • Finde die passenden Preise für deine Angebote - auch gern auf Premium-Level.
  • Entwickele Gewohnheiten & Systeme, um produktiver & profitabler zu arbeiten, und nutze geeignete Technik.

Coming soon...

Grundlagenkurs #2:

Schaff dir dein eigenes Signature System - die ideale Positionierung für vielseitige Solopreneure

Mit einem Signature System hebst du dich ab vom Wettbewerb und wirst unwiderstehlich für deine Kunden:

  • Werde dir klar über die Kunden, die genau das suchen, was du zu bieten hast
  • Mach dir bewusst, was du Wertvolles für diese Kunden bewirkst
  • Kreiere deine einzigartige  Erfolgsmethodik, mit der du deine Kunden auf dem Weg zum Erfolg unterstützt.


Coming soon...

Das Zeit-System, das funktioniert

Zeit schaffen für deine wichtigen Projekte

Mit dieser Methodik bekommst du deine wichtigen Projekte umgesetzt, auch wenn du bisher vor lauter Tagesgeschäft nicht dazu gekommen bist. 

  • Schaff dir Zeit für deine wichtigen Projekte, auch wenn das Tagesgeschäft das bisher nicht zugelassen hat. Du lernst ein Arsenal an Möglichkeiten kennen, um Zeit zu finden. 
  • Halte die Termine mit dir selbst ein (oft schwieriger, als die Zeit zu finden)
  • Nutze die Termine mit dir selbst optimal, so dass du wirklich vorankommst

Coming soon...

Die Basis für alle Kurse, Workshops & Bausteine

Monika BirknerFreedom Business Roadmap 2022

Mit wenig Zeitaufwand dein Business regelmäßig überprüfen

Zeit für Erneuerung? - Kompakter Kurs 
für deine Neu-Ausrichtung

Business Rebirth

Erneuere dein Business regelmäßig

Dein Business ist nichts Starres. Indem du es regelmäßig erneuerst, gelangst du immer mehr zum Kern deiner Potenzials und macht es zukunftsfest.

  • Die Analyse mit Tiefgang lässt dich bisherige Muster erkennen und auflösen.
  • Denke groß und realistisch. Ein Widerspruch in sich? Mit meiner Methodik nicht:-).
  • Bring deine Vision auf die Erde und deine PS auf die Straße. Dein konkreter 90-Tage-Maßnahmenplan schafft dafür die Voraussetzungen. 
Monika Birkner

Nach etlichen jahren kurs-erfahrung

Was an meinen Kursen anders ist

Hi, ich bin Monika Birkner, Strategieberaterin für vielseitige Solopreneure und Erstellerin der Kurse & Business-Bausteine, die du auf dieser Seite findest. Nachdem ich unzählige Kurse gekauft und selbst bereits etliche produziert habe, sind mir ein paar Dinge ganz besonders wichtig:

  • Keine stundenlangen Videos. Sondern Konzentration auf das Wesentliche.
  • Aus der Praxis für die Praxis: Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die einfach umzusetzen sind.
  • Einbettung in ein Gesamt-Konzept: Grundlage für alles ist meine Freedom Business Roadmap, die systematische Anleitung für vielseitige Solopreneure, um sich neu mit ihrer Vielfalt zu positionieren und letztlich ein Online-Business zu schaffen, das von der eigenen Person unabhängig und idealerweise verkaufsfähig ist.

Noch nicht das Passende gefunden?

Lass uns sprechen.

Hinter den Kulissen geht es eifrig weiter. Vielleicht ist gerade das in Vorbereitung, was du aktuell brauchst.
Gern kläre ich das mit dir in im persönlichen Gespräch.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner