Du hast tolle Angebote. Aber sie könnten sich besser verkaufen? Der Schlüssel kann an einer Stelle liegen, wo du ihn nicht vermutest: Bei deinen Überschriften. Mit Franziska Panter, Marketing-Strategin und Conversion Copywriterin, hatte ich einen Experten-Talk, wie Überschriften helfen können, den Umsatz zu steigern. Hier ist die Zusammenfassung.
Weshalb Überschriften wichtiger sind für den Umsatz, als vielen bewusst ist
Wusstet du, dass von 10 Website-Besuchern nur 2 weiterlesen? Die anderen 8 Besucher sind gleich wieder weg.
Das habe ich von Franziska Panter gelernt. Franziska ist Marketing-Strategin und Conversion Copywriterin. Sie kennt sich aus mit Texten, die verkaufen.
Schlussfolgerung: Wenn du deine Überschriften so gestaltest, dass mehr Besucher weiterlesen, steigen deine Verkaufs-Chancen (Qualität deines Angebots mal vorausgesetzt).
Wie kommst du dorthin?
Darüber habe ich mit Franziska Panter ein spannendes Gespräch geführt.
Mein Video-Interview mit Franziska Panter
Willst du das Original-YouTube-Interview mit Franziska sehen? Alternativ kannst du es auch gleich hier anschauen.
Themen unseres Interviews
Am besten schaust du dir das gesamte Interview an. Falls du es eilig hast, kannst du dich anhand der Zeitmarken schnell orientieren.
Min. 00:00 Intro, Vorschau auf die Inhalte des Videos + Vorstellung Franziska
Min. 01:20 Was ist Conversion Copywriting?
Min. 02:39 Ein paar wichtige Zahlen zu Überschriften
Min. 05:21 Häufige Fehler bei Überschriften
Min. 09:30 Wie kommt man zu Überschriften, die verkaufen?
Min. 12:36 Rolle von Überschriften-Formeln
Min. 14:22 Wie man Überschriften testen kann
Min. 16:51 Franziskas Download-Angebot "19 erprobte Überschriften"
Min. 18:42 Zusammenarbeit mit Franziska
Min. 19:55 Zusammenfassung
Min. 22:45 Die Kern-Voraussetzung für gute Überschriften
Min. 25:30 Wann ist der beste Zeitpunkt, die Überschrift zu formulieren?
Download-Angebot von Franziska: 19 erprobte Formeln für Überschriften
Auf ihrer Website bietet Franziska zum Download 19 erprobte Formeln an, um zu guten Überschriften zu gelangen. Anhand von Beispielen zeigt sie, wie sich diese Formeln anwenden lassen.
Die Kern-Voraussetzung: Kenne deine Kunden
Wenn du diese konkreten, praktischen und sofort umsetzbaren Tipps für deine Angebote nutzt, wird sich das sicher mehr und mehr bei deinen Umsätzen bemerkbar machen.
Voraussetzung allerdings ist, dass du das A&O aller Marketing-Maßnahmen beherzigt: Deine Kunden gut zu kennen und die Perspektive deiner Kunden einzunehmen.
Das fällt vielen schwer, wie ich immer wieder feststelle. Die folgenden Beiträge können dich dabei unterstützen.
Foto Franziska Panter: Kristijan Matic