Monika Birkner Freedom Business Community

Ziele der Freedom Business Community

Die Freedom Business Community ist die Community für Solopreneure, die ihren eigenen Weg gehen, etwas bewegen und bewirken wollen und ihr Business systematisch weiter entwickeln und verkaufsfähig machen.

Diese Community dient dem Austausch und der Unterstützung. Sie soll ein
positives Energiefeld schaffen, so dass jede/r Einzelne schneller und leichter vorankommt. 

Basis dafür ist mein integrales Freedom Business Gesamtkonzept. Dementsprechend umfassend ist das mögliche Themenspektrum: von (Premium-)Positionierung über Produktentwicklung und Marketing bis hin zu Produktivität und zum verkaufsfähigen Business. 

Was die Freedom Business Community
besonders macht 

Die Freedom Business Community ist nicht für jedermann geeignet.  Für Gründer beispielsweise gibt es Gruppen, die mehr auf die Fragen und Bedürfnisse in der Anfangszeit eingehen. 

Die Mitglieder der Freedom Business Community sind in der Regel schon längere Zeit am Markt, viele von ihnen schon mehr als 10 Jahre.

Gleichwohl beginnt auch für die Erfahrensten immer wieder etwas Neues. 

Die Vorbereitung auf ein verkaufsfähiges Business zählt sicherlich dazu. Denn dazu gehört ein anderes Mindset. Und die strategischen Schwerpunkte ändern sich im Laufe der Zeit.

Das folgende Mini-Video gibt einen kurzen Überblick. 

Die Regeln 

Jede Community  braucht ein paar Basis-Regeln, wenn sie funktionieren soll. Bitte tritt der Freedom Business Community nur bei, wenn du damit einverstanden bist. 

1. PROFILBILD
Da wir uns gegenseitig kennenlernen und vertrauensvoll austauschen möchten, ist Voraussetzung für die Aufnahme in die Gruppe, dass das Profil ein persönliches Bild zeigt.

2.ANREDE
Wer mich duzt (Taggen: @Monika), den duze ich zurück. Wer mich siezt (Taggen @Monika Birkner), den sieze ich zurück. In der allgemeinen Ansprache wähle ich das DU.

3.VORSTELLUNG
Stelle dich kurz vor als Kommentar unter dem Begrüßungs-Post.

4.KEINE VERLINKUNGEN/ KEINE VIDEOS
Die beste Eigenwerbung machst du, wenn du dich für die anderen interessierst und nützliche Beiträge postest.

Folgende Maßnahmen unterlasse bitte: Verlinkungen auf Blogposts, Websites, Profile, kostenpflichtige und kostenlose Angebote, Videos.

Ausnahme: Spezielle Themen-Tage (unregelmäßig).

Im Zweifel: Frag mich vorab: mb@MonikaBirknerFreedomBusiness.de 

Andernfalls werden die Posts gelöscht und du verlässt du die Gruppe, was schade wäre.

5.RESPEKTVOLLER UMGANG
Behandle andere so, wie du auch selbst behandelt werden möchtest. 

6.ZEIT IST KOSTBAR
Geh sorgsam mit deiner Zeit und der der anderen um:

* Poste nur, was dich und/oder die anderen weiter bringt.
* Komme auf den Punkt.
* Bei Fragen mache klar, was genau du wissen möchtest. 
* Sie hier regelmäßig aktiv und nimm dir dennoch genügend Zeit für die Arbeit „an“ deinem Business. Der Austausch hier soll dich unterstützen, aber nicht von deinem Business ablenken:-).

7. VERTRAULICHKEIT

Zum respektvollen Umgang gehört auch, die Beiträge in der Gruppe vertraulich zu behandeln. Damit wird ein sicherer Rahmen geschaffen, um offen miteinander zu diskutieren. Teile also diese Beiträge nicht außerhalb der Gruppe.

8. WAS DU VON MIR ERWARTEN KANNST
* Ich bin in der Regel 1 - 2 Mal am Tag bei Facebook. Es kann also etwas dauern, bis ich reagiere.

* Zwar lese ich jeden Beitrag, doch ich antworte nur dann, wenn ich etwas Zusätzliches beizutragen habe:-).

* Da ich zu vielen der Themen hier vermutlich schon mal etwas veröffentlicht habe, werde ich ggf. dorthin verweisen. Auch halte ich die Gruppe gern auf dem Laufenden zu neuen Veröffentlichungen oder Angeboten und experimentiere mit neuen Möglichkeiten wie zum Beispiel Facebook-Live.

Ich freue mich, dass du hier bist und was aus dieser Community alles Gutes entstehen kann.

Herzliche Grüße
Monika 

Stand: 06.10.2017

Beitritt zur Freedom Business Community

Hier kannst du der Community beitreten. Klicke auf den Link oder das Bild.

Monika Birkner Freedom Business Community