Premium-Preise erzielen – wie wäre das? Wie würde das Ihrem Business gut tun? Wie Ihnen selbst?
In diesem Interview erzählt Ivan Blatter, Personal Trainer für neues Zeitmanagement,
- weshalb er sich entschied, ein Premium-Produkt auf den Markt zu bringen,
- was den Premium-Charakter ausmacht,
- welche Überlegungen zur Preisgestaltung er anstellte
- und welche Erfahrungen er mit den ersten Kunden gesammelt hat.
Hören Sie hier diese inspirierende Episode. Dauer: ca. 30 Minuten.
Min. 3:50
Wie Ivan Blatter mit seinen Präsenz-Trainings an die Decke gestoßen ist und sich entschloss, Zeit und Geld stärker voneinander zu entkoppeln
Min. 5:37
Warum ein Premium-Produkt auch den Kunden nutzt
Min. 8:30
Ivan Blatter hatte bereits Online-Produkte. Sein neues Premium-Produkt sollte darüber hinausgehen. Wie er es geschafft hat, seinen Productivity Booster mit einem außergewöhnlichen Nutzen auszustatten
Min. 10:00
„Produktivität verdoppeln“ – das ist ein starkes Versprechen. Womit Ivan Blatter dieses Versprechen untermauert
Min. 12:03
Wie überprüfe ich als Kunde dieses Versprechen?
Min. 14:05
Mehr dazu, was man durch den Productivity Booster gewinnt
Min. 15:40
„Will das überhaupt jemand für diesen Preis kaufen“?
Min. 19:03
Die ersten Kunden: Wie sein Beta-Test lief
Min. 19:48
Der Preis aus der Sicht der Kunden
Min. 21:33
Wie Ivan Blatter den Kunden seinen Preis erklärt
Min. 22:44
„man muss sich auch selbst mit dem Preis wohlfühlen“
Min. 23:10
Jeder von uns hat 50-Euro-Online-Produkte auf seiner Festplatte, in die man nie hereingeschaut hat. Ein höherer Preis fördert die Motivation, das Produkt auch tatsächlich zu nutzen
Min. 25:54
Abschließende Tipps
Weiterführende Ressourcen
Im Podcast erwähnte Links
- Mehr Info zu Ivan Blatter
- Ein Interview, das Ivan Blatter mit mir geführt hat
Bildnachweis:
Foto Ivan Blatter: Sabine Vogt
Der Artikel wurde erstmals am 16.09.2016 im Freedom Business Blog von Monika Birkner veröffentlicht. Letztes Update: 25.09.2019.