Business Rebirth Bootcamp

Mit einem Gesamt-Konzept dein Business erneuern, vereinfachen, profitabler & skalierbar machen, 

  • so dass es zu dir & deiner Vielfalt passt (ohne "spitze" Positionierung) 
  • du mit klarer Angebots-Struktur und attraktivem Wert-Versprechen die richtigen Kunden anziehst
  • außerdem dich selbst entlastest durch Einfachheit, saubere Strukturen & reibungslose Workflows 
Logo Business rebirth Bootcamp  Foto https://fotografie-link.com/

Skalierbares Gesamt-Konzept: Alles aus einem Guss
Positionierung, Angebote, Marketing

  • Teil I: Innere Neu-Ausrichtung. So dass du eine klare Vision hast und dir das Business schaffst, das du wirklich willst und in dem du deine Vielfalt verwirklichen kannst ("spitze" Positionierung muss nicht sein).
  • Teil II: Neu-Positionierung für die Kunden & am Markt. Mit deiner einzigartigen Methode (= Signature System) hebst du dich ab vom Wettbewerb und überzeugst die passenden Kunden von deiner (Premium-)Leistung. Ideal, wenn du nicht ständig selbst im Rampenlicht stehen mags und du wertvolle Leistungen für deine Kunden erbringst.
  • Teil III: Deine Angebots- und Marketing-Strategie.  Klare Angebotsstruktur statt "Bauchladen". Ein Angebots-Portfolio, das deine Kunden optimal unterstützt und dein Business auf sichere Füße stellt, es vereinfacht und unabdingbare Voraussetzung ist für weitere Skalierung. Plus eine zu dir passende Marketing-Strategie, um die richtigen Kunden zu erreichen.

Das Ziel:
Neu-Ausrichtung mit 
 
Gesamt-Konzept

Logo Business rebirth Bootcamp  Foto https://fotografie-link.com/

+ alles passt zu dir

+ alles passt zueinander

+ du erreichst die passenden Kunden

  • Videos: kurze, kompakte Videos (Gesamtdauer < 5 Std.) zur Einführung in die Themen nebst Beispielen für die Umsetzung
  • Zusammenfassungen: schriftliche Zusammenfassungen zum Nachlesen; übersichtlich, keine Transkripte
  • Praxis-Materialien: Workbooks & sonstige Praxis-Materialien für einfache und systematische Umsetzung (inkl. wachsende Bibliothek von Fallbeispielen)
  • Bootcamp-Gruppe: Zugang zur wöchentlichen Bootcamp-Gruppe für Feedback, Ideen & Impulse untereinander und von mir
  • Community-Bereich: Zugang zum Community-Bereich für Austausch 24/7 (deutsche Plattform, keine Facebook-Gruppe)
  • optional: ergänzendes 1:1 (jederzeit hinzubuchbar)

Die Leistungen:
Unterstützung bei

Strategie & Umsetzung

+ Strategie-Rahmen zur  individuellen Anwendung auf dein Business

+ Inspiration, Ideen & Feedback vielfältiger Art für die Umsetzung
( = Umsetzungs-Beschleuniger)

+ Strategie-Poster für deine Ergebnisse & weitere Roadmap

PLUS: Innere Ruhe & Klarheit für deinen ganz eigenen Weg

Sieben besondere Merkmale

Was das Bootcamp außergewöhnlich macht

#1: Transformations-Programm statt "Lern"- Kurs

Ziel des Bootcamps ist die Transformation für dein Business und ein Stück weit auch für dich selbst (daher "Rebirth"). Du arbeitest an deinem Business und stellst es auf neue Füße, statt dir nur stundenlange Videos anzusehen. 

#2: Für langjährige & vielseitige Solopreneure

Deine vielfältigen Kompetenzen & Erfahrungen werden respektiert. Ja, sie sind die Grundlage für dein weiteres Business. Du musst sie nicht ad acta legen und dich auch nicht "spitz" positionieren. Sondern du nutzt sie wie nie zuvor.

#3: Ein Gesamt-Konzept für dein Business

Schluss mit Wildwuchs, Bauchladen & Co. Mit deinem Gesamt-Konzept ist alles aus einem Guss: Deine Positionierung, deine Angebots- & deine Marketing-Strategie. Kern davon ist deine besondere Erfolgsmethode (= Signature System).

#4: Kompakter Input, maximale Umsetzung

Meine Erkenntnisse & Erfahrungen aus 20+ Jahren Selbstständigkeit habe ich auf das Wesentliche komprimiert. Die Gesamt-Videozeit ist < 5 Stunden. So kannst du dich auf die Umsetzung fokussieren, deine Ergebnisse & deine Fortschritte.

#5: Im eigenen Tempo arbeiten

Die Materialien stehen dir von Anfang zur Verfügung. So kannst du dein Business im eigenen Tempo weiterentwickeln und transformieren. Und brauchst niemals zu befürchten, dass du "hinterher hinkst".

#6: Start jederzeit möglich

Du startest, wenn für dich der richtige Zeitpunkt ist (nicht wann mein Launch-Kalender es vorsieht). So ist sichergestellt, dass du die Dauer des Bootcamps optimal für dich nutzt. Voraussetzung ist, dass ein freier Platz verfügbar ist.

#7: Die Gruppe als Umsetzungs-Beschleuniger

In der wöchentlichen Bootcamp-Gruppe via Zoom kannst du dir Feedback & Ideen zu deinen Ergebnissen holen. Von den anderen Mitgliedern & von mir.  Und immer auch mit Blick durch die Kundenbrille. Das gibt ordentlich Rückenwind.

Weshalb ich das Bootcamp geschaffen habe

Hi, ich bin Monika Birkner. Meine Mission ist, dass vielseitige Solopreneure ihre PS voll und ganz auf die Straße bringen. Doch das geht nicht, wenn das Business ein Sammelsurium von isolierten Einzel-Aktivitäten ist, es keine "Linie" gibt und unterm Strich zu wenig rumkommt in Relation zum Einsatz. Ein Gesamt-Konzept löst alle diese Herausforderungen und macht das Business attraktiv für deine Kunden & dich selbst. Das Bootcamp ist Brücke vom Sammelsurium zur neuen Ordnung.

Monika Birkner
Business Transformation für langjährige & vielseitige Solopreneure

Strategie-Beratung

Das Bootcamp ist nicht für jeden geeignet.
Passt das Bootcamp für dich?

Ja, wenn ... 

  • du als Berater, Dienstleister, Agentur-Inhaber, Coach o. ä. schon mehrere Jahre selbstständig bist
  • du hochwertige Leistungen anbietest, die auf nachhaltige Transformation für deine Kunden zielen, und dafür schon eine eigene Methode hast oder entwickeln möchtest
  • du dich neu positionieren willst oder musst und du ein "Dach" willst statt  "spitzer" Positionierung
  • du ein Gesamt-Konzept für dein Business anstrebst, wo alles zueinander passt und sich ineinander fügt: Angebote, Marketing & mehr
  • du dein Business vereinfachen willst, so dass du mit weniger Aufwand mehr erreichst und dein Business skalieren kannst
  • du dich nicht ständig "getrieben" fühlen willst, sondern mit innerer Ruhe & Überblick deinen Weg gehen und dein Business aktiv steuern möchtest

Nein, wenn ... 

  • du noch ganz am Anfang der Selbstständigkeit stehst (es kann Ausnahmen geben, aber selten)
  • du eher punktuelle Leistungen anbietest und nachhaltige Transformation für deine Kunden nicht relevant ist für dich 
  • du in erster Linie fremde Methoden, Tools usw. nutzt und es keine Ansatzpunkte gibt für eine eigene Methode
  • deine Angebote illegal, unethisch oder zweifelhafter Natur sind
  • du lediglich ein paar "Tipps", "Tricks" oder "Hacks" suchst und nicht wirklich an einem Gesamt-Konzept interessiert bist
  • du lieber hin und her hüpfst, statt kontinuierlich und an deinem Business zu arbeiten 
  • dir Struktur und strukturiertes Vorgehen ein Graus sind, ob bei den Angeboten, beim Marketing oder bei deinen Projekten, und du lieber für jeden Kunden und jedes Projekt das Rad neu erfindest


Mehr FreiRaum dank Gesamtkonzept


Vor zwölf Jahren arbeitete ich zum ersten Mal mit Monika in einem 1:1 Coaching. Damals hatte ich noch ein neunköpfiges Team und entsprechend viele Themen: Unternehmer-Mindset, Mitarbeiterführung, Produktivität, Geschäftsmodell. Noch viele Jahre danach wirkte die Schubkraft dieses intensiven Coachings - obwohl sich mein Business längst verändert hatte. Die Fähigkeiten, die ich mir mit Monikas Hilfe erarbeitet hatte, wanderten mit ins neue Geschäftsmodell - das ich im Bootcamp neu strukturieren wollte.

Warum? Ganz einfach: ich jonglierte gerade wieder viele Bausteine und brauchte eine Gesamtstruktur: Was ist mein Fundament. Was trägt mittelfristig? Was fehlt? Wie sieht das Dach aus? Was darf ich ausbauen? Wie sieht es innen und außen aus?

In in der ersten Woche war ich von Monikas Philosophie des Business-Gesamtkonzepts beflügelt. Denn ich arbeite mit meinen Kunden nur mit Gesamtkonzept, weil es für bessere Ergebnisse sorgt als spontane Einzelaktionen. Nur konnte ich das nicht auf mich und mein Business anwenden. Ich war erschöpft und wusste, dass mich Monikas Struktur entlasten würde.

Dank des Bootcamps kenne ich nun die wichtigsten Bausteine und wie sie schlüssig ineinander greifen. Ich weiß nun, was dran ist - und was noch nicht. Das verschafft mir FreiRaum und erspart Zeit und Frust durch Verzettelung. Kurz: mehr Lebensqualität. Danke Monika.

Martina Velmeden www.martina-velmeden.de ©Michaela_Krauss-Boneau

Martina Velmeden | Innenarchitektur. Einrichtungsberaterin
Martina-Velmeden.de
 


Endlich wieder eine Vision und schon erste Ergebnisse


Für mich hat es sich total gelohnt, an diesem Bootcamp teilzunehmen. Ich habe jetzt endlich wieder Ziele und eine Vision. Beides hat mir eine Weile gefehlt, weil ich ein großes Ziel erreicht hatte.


Nun habe ich eine klare neue Ausrichtung, auch für mein Signature System und mein Geschäftsmodell. Darüber freue ich mich sehr und auch über die neue Klarheit, was alles schon da ist. 


Ein erstes sichtbares Ergebnis ist, dass ich meine Website „ausgemistet“ habe, auch dank der tollen Feedbacks und Inputs aus der Gruppe. Darüber bin ich total happy.


Anja Pusch www.anja-pusch.de Foto Christina Laube www.christinalaube.net

Anja Pusch | PSYCHOTHERAPIE, COACHING, KÖRPERARBEIT
www.anja-pusch.de /

www.cantienica-mannheim.de

Das Investment
Was kostet das Bootcamp?

Logo Business rebirth Bootcamp  Foto https://fotografie-link.com/

Was du bekommst:

  • 12 Monate Bootcamp-Materialien: 12 Monate lang Zugang zu den Bootcamp-Materialien: Videos,  Workbooks, schriftliche Zusammenfassungen u. m. (kompakte Materialien, fokussiert auf das Wesentliche und auf deinen Umsetzungserfolg)
  • 9 Wochen Bootcamp-Gruppe: 9 Wochen lang Zugang zur wöchentlichen Bootcamp-Gruppe für Feedback  & Inspiration aus der Gruppe und von mir (= Umsetzungs-Beschleuniger)
  • Community-Bereich (keine Facebook-Gruppe): 9 Wochen lang Zugang zum Community-Bereich auf einer deutschen Plattform für weiteren Austausch 24/7 
  • Bibliothek von Fallbeispielen: Während des Bootcamps Zugang zur ständig wachsenden Bibliothek von Case Studies & Beispielen (Riesen-Erleichterung bei der Arbeit an deinem Business)
  • 1:1 optional: jederzeit hinzubuchbar (nicht im Bootcamp-Preis enthalten)

€ 997,-

zzgl. ges. MwSt
Ratenzahlung möglich ( 3 x € 347,-)  

Vor der Buchung führen wir ein Gespräch, um sicherzustellen, dass das Bootcamp
für dich passt. Meine Termine sind begrenzt. Auch die Plätze im Bootcamp sind begrenzt.
Melde dich am besten sofort.



Ich hatte gezaudert...


Liebe Monika!  


Herzlichen Dank für die zahlreichen Inspirationen, die ich bei der sechs-wöchigen Teilnahme an Deinem Freedom Business-Bootscamp erhalten habe. 

 

Ich hatte gezaudert, teilzunehmen, weil ich noch unschlüssig war, ob ich mein Business wirklich auf neue Beine stellen wollte. Insbesondere zum Marketing hatte ich eine eher negative und pessimistische Einstellung. 

 

Nun bin ich sehr froh, dass ich Teil Deines Bootcamps war. Mit meinen Ergebnissen, die auf meinem Strategieposter stets greifbar und präsent sind, bin ich rundum zufrieden. 

 

Hier auszugsweise ein paar Vorzüge:  

  • Eine sehr stimmige Vorgehensweise, in der Lehrvideos, Workbooks und Austausch in der Community hervorragend aufeinander abgestimmt waren. 
  • Ein stets wertschätzender Austausch in einer tollen Gruppe und sehr schnelle und weiterführende Anregungen von Dir auf alle Fragen. 
  • Ein harmonisches Gesamtkonzept als Resultat dieser sechs Wochen, das mir die nächsten Schritte aufzeigt und mich zum Weitermachen – nicht nur in Bezug auf Marketing - motiviert.  

Ich kann die Arbeit mit Dir uneingeschränkt weiterempfehlen.  

Monika Polk www.monika-polk.de edited

Monika Polk| Training|Beratung|Coaching
www.monika-polk.de 


Orientierung und ein ruhiges Gefühl, alles zusammen-zubringen: von persönlichen Zielen und Visionen bis hin zum Marketing


Zugegebenermaßen dachte ich zuerst, es kann ja nicht schaden, mein Signature System noch einmal zu überprüfen, aber eigentlich habe ich ja alles.


Das Bootcamp hatte für mich einen viel größeren Nutzen. Es hat mir geholfen, mein Signature System in einen größeren Zusammenhang zu stellen. Es gibt mir Orientierung und ein ruhiges Gefühl, alles zusammenzubringen – angefangen von meinen persönlichen Zielen und Visionen bis hin zum Marketing.


Und wenn ich mich mal in den vielen einzelnen Aufgaben und Projekten verzettele, kann ich nachsehen (ich habe als Ergebnis des Bootcamps alles auf einem Poster) und fühle mich wieder ausgerichtet.


Besonders nützlich ist auch, dass ich die nächsten Schritte immer konkret ableiten kann. Die weiterführende Gruppe hilft dranzubleiben.

Carola Baxmann https://www.carolabaxmann.de/ Foto: privat

Carola Baxmann | Coaching & Coaching-Ausbildung zum Gelöst!-System
carolabaxmann.de/ 
geloest-coaching.de/

Häufige Fragen

Was ist das Business Rebirth Bootcamp? Und wobei kann es mir helfen?

Das Business Rebirth Bootcamp ist ein kurzes und kompaktes Transformations-Programm, das sich vor allem an langjährige & vielseitige Solopreneure richtet.

Es hilft dir bei einer Reihe von Einzelthemen, zum Beispiel bei deiner Neu-Positionierung, Angebots- oder Marketingstrategie.

Und zwar, indem es nicht nur das Einzelthema löst. 

Sondern es löst das Grundproblem, das viele langjährige & vielseitige Solopreneure erleben: Dass die Einzelthemen unverbunden sind und es an einer übergreifenden Gesamt-Strategie fehlt, die alles zusammenhält und dafür sorgt, dass alles zueinander passt.

Das Business Rebirth Bootcamp hilft dir, das Gesamt-Konzept für dein Business zu entwickeln, aus dem sich dann die Einzelthemen organisch ableiten.

Um es an einem Beispiel zu verdeutlichen: Wenn dein Business ein Garten wäre, wo sich alles Mögliche angesammelt hat, darunter auch einiges an Wildwuchs, dann würdest du mit Hilfe des Bootcamps zunächst ein Gesamt-Konzept für den  Garten schaffen: Soll es ein Obstgarten sein? Ein Gemüsegarten? Ein Blumengarten? Von allem etwas? 

Von da aus lassen sich dann die Einzelentscheidungen immer weiter herunterbrechen und der Garten lässt sich gestalten, dass er das ganze Jahr über Freude bereitet und den gewünschten Zweck erfüllt.

Für das Business gehen wir in gleicher Weise vor. 

Ich möchte mich neu positionieren. Kann mir das Bootcamp dabei auch helfen?

Absolut.

Positionierung ist ein ganzheitlicher Prozess. Nach meinem Verständnis umfasst er:

  • Innere Positionierung: Das heißt, die Klärung, was du wirklich willst im Leben und im Business und was du in der Welt und für deine Kunden bewirken willst. Um diese Themen geht es auch im Bootcamp. Damit starten wir, weil diese Klärung eine ganz wichtige Grundlage ist für alles Weitere.
  • Kundenzentrierte Positionierung:  Diese ist in meiner Arbeit das Herzstück. Denn damit richtest dich das auf das, was deinen Kunden echten Wert und nachhaltige Transformation bringt. Das ist der wahre Grund, weshalb Kunden bei dir buchen. Sie wollen ein Ergebnis oder sogar eine Transformation. Wir entwickeln deine Methode, wie du dabei vorgehst. Meist ist sie schon vorhanden und muss nur noch "ausgebuddelt" und auf Hochglanz poliert werden. Mit dieser Methode, deinem "Signature System" zeigst du deinen Kunden, dass du eine bewährte Vorgehensweise hast, und hebst dich vom Markt ab. Außerdem wächst dadurch deine Chance, genau die Kunden anzuziehen, die deine Besonderheit schätzen. Damit befassen wir uns sehr eingehend im Bootcamp.
  • Profitable Positionierung: Dein Signature System ist auch die Basis, um daraus ein gut strukturiertes Angebots-Portfolio abzuleiten. Dieses sorgt dafür, dass du deine Kunden auch über eine längere Strecke hinweg optimal unterstützen kannst. Und es stellt sicher, dass deine Angebote gut zueinander passen und dass sie dein Geschäftsmodell profitabel und zukunftssicher machen.  Auch damit befassen wir uns im Bootcamp.
  • Markt-Positionierung: Dabei geht es darum, wie du dich am Markt präsentierst. Dieser Teil folgt nach der Angebotsstrategie. Wir entwickeln deine grundlegende Marketing-Strategie, wo und wie du die für dich passenden Kunden erreichst. Und  zusätzlich leistest du bereits einiges an Vorarbeit für dein Website-Projekt, so dass deine Positionierung klar und deutlich nach außen sichtbar wird.

Du sprichst vom Signature System. Was ist das genau? Weshalb sollte ich mich damit befassen? Und wie hilft mir das Bootcamp dabei?

Eine sehr gute Frage. Denn das Signature System spielt in der Tat eine ganz wichtige Rolle und ist hierzulande kaum bekannt.

Was ist ein Signature System?

Mit "Signature System" meine ich deine spezielle Erfolgs-Methode, um die gewünschte Transformation für deine Kunden zu bewirken, und für die du bekannt bist bzw. im Laufe der Zeit bekannt wirst.

Populäre Beispiele sind Marie Kondo mit ihrer KonMari-Aufräum-Methode sowie David Allen mit seinem "Getting Things Done"-Zeitmanagement-System.

Mit einem Signature System erreichst du vielerlei, unter anderem:

  • Du hebst dich ab vom Wettbewerb, so dass passende Kunden dich leichter entdecken.
  • Du schaffst Vertrauen bei potenziellen Kunden, so dass sie schneller buchen.
  • Du machst deine Leistung wertvoller, weil sie auf einem zigfach bewährten Prozess beruht. Dadurch kannst du dich auf einem Premium-Level etablieren und Kunden sind bereit, Premium-Preise zu zahlen.
  • Du etablierst eine Marke, die nicht vorrangig auf deiner Person beruht, sondern auf deinem Signature System (so viel angenehmer, als ständig über sich selbst zu sprechen, wie es oft der Fall ist beim typischen Personal Branding).
  • Du schaffst damit die Grundlage für ein gut strukturiertes & profitables Angebots-Portfolio sowie ein strategisch ausgerichtetes Marketing.
  • Du bereitest damit die Skalierbarkeit deines Business vor.

Anders ausgedrückt: Das Signature System ist das Herzstück für dein Business-Gesamtkonzept. Wir werden uns damit ausgiebig im Bootcamp befassen. 

Und die gute Nachricht dabei: Wenn du schon ein paar Jahre am Markt bist, ist die Chance sehr hoch, dass du schon viel hast, das dir selbst gar nicht bewusst ist (eine typische Erfahrung meiner Kunden). Es geht im Grunde nur noch darum, das in die richtige Form zu bringen und ansprechend zu präsentieren.


Meine Angebote wirken wie ein Bauchladen. Wie hilft mir das Bootcamp, das zu ändern?

Gerade für langjährige & vielseitige Solopreneure kann es leicht passieren, dass die Angebote wie ein Bauchladen wirken.

Das kann ein echtes Umsatz-Hindernis sein. Denn wenn Kunden die Leistungen nicht verstehen, kaufen sie nicht.

Abgesehen ist der "Bauchladen" auch oft ein Hindernis, wirklich produktiv & profitabel zu arbeiten. Denn er führt leicht zu einer Verzettelung der Kräfte und dass Ressourcen in Lieblingsprojekte gehen, die aber nicht unbedingt zum Gewinn des Unternehmens beitragen.

Die Bereinigung und Harmonisierung der Angebots-Palette ist also wirklich eine lohnende Aufgabe.

Das Bootcamp ist dafür ideal.

Denn wir gehen in mehreren Schritten vor, die aufeinander aufbauen. Ein ganz wichtiger ist, den Wertschöpfungsprozess für die Kunden zu definieren und wie du diesen Prozess mit deiner ganz besonderen Erfolgs-Methode - deinem Signature System - gestaltest.

Von da aus ermitteln wir in einem systematischen Prozess, welche Angebote auf dieser Basis möglich sind (meine Kunden sind regelmäßig überrascht davon) und wie du dein Angebots- Portfolio sinnvoll strukturierst. So dass du deine Kunden optimal unterstützen und optimale Ergebnisse für dein Business verwirklichen kannst mit einem Minimum an Aufwand und unter Einsatz deiner besonderen Stärken.

Das geht weit über die herkömmliche Produkt-Treppe hinaus, an der du dich vielleicht schon mal versucht hast. 

Wie hilft mir das Bootcamp beim Marketing?

Marketing ist für langjährige & vielseitige Solopreneure oft eher ein "Muss" als eine freudvolle Angelegenheit.

Doch ich sehe Marketing als Teil der Transformationsarbeit. Mit diesem Mindset ist es viel einfacher, Freude am Marketing zu gewinnen.

Wichtig ist natürlich, dass es strategisch ausgerichtet ist.

Nun kommen die Vorarbeiten zum Tragen, die wir im Bootcamp leisten bei der Bestimmung der Kunden, der Transformation, des Signature Systems und des Angebots-Portfolios, so dass du

  • dein Marketing auf die Kunden ausrichtest, die ideal für dich sind und die du wirklich erreichen willst (sehr oft ist das nicht der Fall)
  • den gesamten Prozess durchgängig gestaltest, statt nur einzelne Aktivitäten zu praktizieren
  • dabei kanalübergreifend denkst und kostenfreien wie kostenpflichtigen Content sinnvoll ineinandergreifen lässt.

Mit dem neuen Mindset und der neuen Strategie wird es dann viel einfacher, diese Strategie dann auch kontinuierlich umzusetzen und weiter zu verfeinern.


Ich möchte mein Business skalieren. Wie hilft mir das Bootcamp dabei?

Wenn du dein Business skalieren willst, dann bist du im Bootcamp genau richtig.

Denn eine Skalierung ist nur sinnvoll, wenn etwas gut funktioniert.

Doch bei vielen langjährigen & vielseitigen Solopreneuren ist das Business von Wildwuchs gekennzeichnet. 

Bevor du an die Skalierung gehst, ist es erst einmal wichtig, den Wildwuchs zu beseitigen und ein Gesamt-Konzept für das Business zu schaffen, bei dem alles zueinander passt.

Auf der Grundlage macht dann Skalierung Sinn. Und ist außerdem viel einfacher. 

Also zusammengefasst: Dein Business zunächst noch einmal gründlich auf den Prüfstand zu stellen und neu zu strukturieren, ist eine hervorragende Vorbereitung auf weitere Skalierung.

Was genau bekomme ich im Bootcamp?

Das Bootcamp ist kein Kurs wie viele andere, wo du unzählige Stunden lang Videos konsumierst.

Sondern das Bootcamp ist ein Transformations-Programm, wo es um dein Business-Transformationsprojekt geht.

Du bekommst kompakte Videos und weitere Materialien. Diese unterstützen dich, dein Business systematisch zu einem einheitlichen Ganzen zu formen.

Wir gehen Schritt für Schritt vor:

  • Zunächst entwickelst du ein Grundverständnis dafür, was überhaupt mit Gesamt-Konzept gemeint ist, und siehst ein Fall-Beispiel dafür.
  • Danach entwickelst du deine ganzheitliche Vision (sehr viel umfassender, als es die meisten Selbstständigen bisher getan haben) und überprüfst zusätzlich, wie sich wichtige Trends auf die Verwirklichung deiner Vision auswirken können.
  • Dann kommen wir zum Kernstück: Wer deine Kunden sind, welche Transformation sie mit dir erreichen und wie dein Erfolgsweg aussieht (= dein Signature System).
  • Auf der Grundlage entwickelst du in einem systematischen Prozess dein Angebots-Portfolio und strukturierst es optimal für deine Kunden, dich selbst und dein Business. Höchstwahrscheinlich wirst du Möglichkeiten entdecken, an die du noch nie gedacht hast.
  • Von hier aus konzipierst du dann die dazu passende Marketing-Strategie, die du auch durchhalten kannst.
  • Anschließend geht es darum, das ganze produktiv & profitabel umzusetzen. Dazu gehören dein 90-Tage-Projektplan und wichtige Systeme für dein Business.

In der wöchentlichen Bootcamp-Gruppe kannst du jederzeit deine Ergebnisse vorstellen, Feedback und weitere Ideen dazu erhalten und auch offene Fragen klären. 

Im Community-Bereich kannst du das noch weiter vertiefen.

Reichen 9 Wochen dafür aus?

Die Zeit ist sogar großzügig bemessen.

Das Original-Bootcamp ging über 6 Wochen und hat beeindruckende Ergebnisse gebracht.

Da wir seinerzeit einen festen Zeitraum für die ganze Gruppe hatten, während nun alle im eigenen Tempo arbeiten, habe ich nun noch 3 Wochen Puffer als Reserve hinzugefügt.  

Damit ist es auf jeden Fall gut machbar und gleichzeitig eine kleine Challenge, die Zeit gut zu nutzen.

Was ist, wenn ich hinterherhinke?

Das kann nicht passieren. Denn es gibt kein vorgegebenes Tempo, sondern allenfalls Richtwerte. Du bestimmst das Tempo selbst.

Was ist, wenn ich zusätzliche 1:1-Unterstützung möchte?

Ergänzend zum Bootcamp kannst du jederzeit ein Zeitguthaben von 90 Minuten erwerben. Es ist 6 Monate lang gültig und du kannst es in beliebigen Einheiten von 15, 30, 45 oder 90 Minuten abrufen. Preis: 497 EUR zzgl. ges. MwSt

Was passiert nach dem Bootcamp?

Nach der Teilnahme am Bootcamp steht die Umsetzung deines Gesamt-Konzeptes an. Dazu gehören insbesondere:

  • Das Update deiner Website: Das Bootcamp leistet dazu bereits wichtige Vorarbeiten. 
  • In dem Zusammenhang bietet es sich an, auch deine Social Media Profile zu aktualisieren.
  • Die Optimierung deines wichtigsten Angebotes und der Kommunikation deines Angebotes. Das kann das Premium-Angebot sein oder das Kern-Angebot. Ziel ist auf jeden Fall, dafür möglichst schnell neue Kunden zu gewinnen. Je nachdem, wie sehr sich deine neue Strategie von der bisherigen unterscheidet, kann hier kleinerer oder auch größerer Handlungsbedarf sein. Auf jeden Fall kann hier viel Potenzial liegen, dein Angebot attraktiver für die Kunden und profitabler für dein Business zu machen.
  • Dein Lead Magnet: Für eine aktive Marketing-Strategie ist ein guter Lead Magnet (besser noch: mehrere Lead Magneten) ein wichtiges Instrument. Denn dadurch kannst du potenzielle Kunden näher an dich heranführen. Wenn du dabei strategisch klug vorgehen willst, ist eine Menge zu beachten, sei es bei der geschickten Auswahl des Lead Magneten als auch in Bezug auf das gesamte Drumherum (Landing-Page, E-Mails, Bekanntmachung des Lead Magneten und mehr).
  • Deine Kundenprozesse: Ob Onboarding, Offboarding oder alle Prozesse, die dazwischen liegen - hier gibt es zum einen viel Potenzial und oftmals auch viel Handlungsbedarf.
  • Dein regelmäßiges Content-Marketing: Die Strategie ist das eine. Das regelmäßige Tun ist etwas anderes. 

Es gibt mehrere Varianten für das weitere Vorgehen:

1)  Du machst allein weiter. Das ist durchaus möglich. Allerdings musst du dir dann alles, was du an Informationen brauchst, selbst  zusammensuchen. Und das Risiko ist groß, dass du bei verschiedenen Quellen jeweils einzelne Informationen bekommst, die hinterher doch nicht zueinander passen und dein Gesamt-Konzept wieder ins Wanken bringen.

Hinzu kommt, dass gerade für langjährige & vielseitige Solopreneure das Dranbleiben eine echte Herausforderung darstellt. 

2) Du machst weiter im Freedom Business Club. Hier bekommst du zu all den o.g. Themen - und noch darüber hinaus - Unterstützung.

  • Im Club gibt es zu diesen Folgethemen extra Materialien, die dir helfen, dass du zügig vorankommst und dass alles zueinander passt.
  • Du kannst weiterhin an den wöchentlichen Bootcamp-Meetings teilnehmen. Das schafft Verbindlichkeit und erleichtert das Dranbleiben. Und es gibt Rückenwind für alle inhaltlichen Themen.
  • Zusätzlich unterstützt dich der Club bei allen deinen Projekten. In regelmäßigen Planungs-Meetings legst du die Prioritäten fest. In den Club-Meetings (noch ergänzend zu den Bootcamp-Meetings) kannst du deine Themen noch vertieft diskutieren, auch solche Themen, die noch unausgegoren sind und durch den Austausch weiter reifen können.

Die Club-Mitgliedschaft ist eine Jahres-Mitgliedschaft, da es um echtes Commitment für das Business geht.  

Ratenzahlung ohne Aufpreis ist möglich, wenn das besser ins Budget passt.

Konditionen derzeit: 

  • Variante Premium (mit 4 x 90 Min. Zeitguthaben für Einzelcoaching): 3.600 EUR zzgl. ges. MwSt. Bei Zahlung in einer Summe gibt es  als Bonus ein zusätzliches Zeitguthaben für Einzelcoaching (Wert: 497 EUR zzgl. ges. MwSt)
  • Variante Classic (ohne Einzelcoaching):  2.100 EUR zzgl. ges. MwSt. Bei Zahlung in einer Summe gibt es als Bonus ein Zeitguthaben für Einzelcoaching (Wert: 497 EUR zzgl. ges. MwSt)

Du brauchst dich jetzt noch nicht zu entscheiden. Die Info dient lediglich dazu, dir Klarheit zu geben für den weiteren Weg.

Wann startet das Bootcamp?

Der Start ist prinzipiell ab sofort möglich. Die Gruppe ist eine fortlaufende Gruppe. Die Bootcamp-Unterlagen stehen ab sofort zur Verfügung. 

Je früher du beginnen kannst, desto eher wird dein Gesamt-Konzept stehen und desto eher wirst du mit der Umsetzung fertig sein.

Voraussetzung für den sofortigen Start ist allerdings, dass ein freier Platz im Bootcamp zur Verfügung steht. Andernfalls nehme ich dich gern auf die Warteliste.

Was kostet das Bootcamp?

997 EUR zzgl. ges. MwSt bei Einmalzahlung.

Alternativ 3 Monatsraten à 347 EUR zzgl. ges. MwSt.


Ist Ratenzahlung möglich?

Ja: 3 Monatsraten à 347 EUR zzgl. ges.MwSt.

Wie kann ich buchen?

Um sicherzustellen, dass es für beide Seiten passt, ist ein Vorabgespräch vorgesehen. Melde dich entweder über mein Kontaktformular oder per Mail an mb@monikabirknerfreedombusiness.de. Beantworte dabei bitte die folgenden Fragen, damit ich mich schon einmal darauf einstellen kann:

1) Was für ein Business hast du? Wie lange schon? Deine URL?

2) Was möchtest du in den nächsten 12 - 18 Monaten an deinem Business verändern?

3) Weshalb? Und weshalb gerade jetzt?

4) Was versprichst du dir von einer Zusammenarbeit mit mir im Rahmen des Bootcamps?

5) Wie bist du auf mich aufmerksam geworden?

6) Welche Fragen sollten in unserem Gespräch unbedingt geklärt werden?

Ich melde mich innerhalb von 24 Stunden (Mo - Fr) zurück.

Ich habe noch eine andere Frage

Gerne beantworte ich diese. Am einfachsten ist es meist im Gespräch. Dieses kannst du buchen über mein Kontaktformular oder per Mail an mb@monikabirknerfreedombusiness.de. Für einen Gesprächstermin schicke mir bitte vorab die Antworten auf die folgenden Fragen.

Wenn dir lieber ist, dass ich deine Frage erst einmal per Mail beantworte, ist das natürlich auch möglich. 

Info für einen Gesprächstermin: 

1) Was für ein Business hast du? Wie lange schon? Deine URL?

2) Was möchtest du in den nächsten 12 - 18 Monaten an deinem Business verändern?

3) Weshalb? Und weshalb gerade jetzt?

4) Was versprichst du dir von einer Zusammenarbeit mit mir im Rahmen des Bootcamps?

5) Wie bist du auf mich aufmerksam geworden?

6) Welche Fragen sollten in unserem Gespräch unbedingt geklärt werden?

Ich melde mich innerhalb von 24 Stunden (Mo - Fr) zurück.

Success message!
Warning message!
Error message!