1:1 Strategie-Partnerschaft
für vielseitige Solopreneure & Multipreneure

Immer noch auf der Suche nach dem Berater, der deine Vielfalt versteht und dir hilft, damit ein großartiges Business zu schaffen?
Dann bist du hier richtig:-)

Gerade deine Vielfalt macht dich einzigartig und deine Leistungen besonders. Ich unterstütze dich, daraus das Business zu schaffen, das zu dir passt.

Monika Birkner

Monika Birkner 6

Mögliche Situationen für 1:1 Strategie-Partnerschaft 

  • Du suchst strategische Beratung. Es geht um ein wichtiges Projekt wie zum Beispiel Positionierung, Online-Kurs-Entwicklung, Launchvorbereitung.
  • Du möchtest ein Gesamtkonzept für dein Business. Es soll deiner Vielseitigkeit gerecht werden. Und auch deinen längerfristigen Zielen, zum Beispiel einem verkaufsfähigen Business.
  • Du willst keine vorgefertigten Standard-Rezepte. Sondern du liebst es, eigenständig strategisch  zu denken. Und Lösungen  zu finden, die zu dir und deiner aktuellen Situation passen.
  • Du willst auch während der Umsetzung nicht allein gelassen werden. Sondern wünscht dir unkomplizierte Projektbegleitung. Schnelle Reaktionen auf deine Fragen. Praktische Tipps und Tools aus dem Fundus meiner langjährigen Erfahrung und aktuellen Trendbeoachtung. 
  • Du bist kein Newbie, sondern schon einige Jahre am Markt. Jetzt willst du einen neuen Level erreichen, auch online-mäßig. Das kann auch bedeuten,  dich nochmals neu ausrichten und noch mehr zu deinem wahren Kern finden.

Wie wir vorgehen

01. Für einen guten Start

  • Vorgespräch & Angebot
  • Projekt-Setup: Visionen &  Ziele sowie das Ist
  • Individuelle Roadmap

02. Für gutes Vorankommen

  • regelmäßige Zoom-Calls, beiderseits gut vorbereitet
  • wöchentliche Check-ins & E-Mail-Support
  • individueller Mix aus Materialien, Beratung, Coaching, Blick von außen, Strategiediskussion & praktischen Tipps u. Tools

03. Für gute Ergebnisse

  • Verbindung von innen & außen
  • Dreiklang: du selbst, deine Kunden, dein Business
  • agile Anpassung an neue Situationen

Mein Framework

Monika Birkner Website Ganzheitlichkeit

Was du erwarten kannst

Verständnis für Vielfalt

Ich gehöre selbst zu den vielseitigen Solopreneuren und weiß, wie diese "ticken". Statt zu verlangen, dass du dich änderst, stärke ich dir den Rücken. So dass du nicht trotz, sondern gerade wegen deiner Vielfalt erfolgreich bist. Und ein Business schaffst, das größer ist als du selbst.

Ganzheitlicher Ansatz  

Komplexe Projekte berühren dein ganzes Business. Und auch dich als Person. Mit einem Blick durch die Spezialisten-Brille siehst du nur einen Ausschnitt. Wir schauen auf dein Business als Ganzes und die übergreifenden Zusammenhänge. So dass alles zueinander passt.

Blick von außen 

In eigenen Angelegenheiten hat man blinde Flecken. Ich auch. Der kompetente Blick von außen gibt dir eine zusätzliche Perspektive. Mein besonderes Steckenpferd: Dein Business aus der Kundensicht zu beleuchten. Das fällt den meisten Selbstständigen schwer. Doch es lohnt sich:-)

Coaching bei Monika: Meine bisher beste Business-Entscheidung!

„Ich war schon einige Jahre selbständig, als sich immer mehr das Gefühl entwickelte, dass da „noch deutlich mehr geht“. Obwohl das Business an sich gar nicht schlecht lief, vielleicht aber auch gerade deswegen.

 
Ich folgte schon einige Zeit Monika Birkner auf verschiedenen Kanälen, als sie zufällig (?) einen Artikel veröffentlichte, der genau meine Situation beschrieb: Ein Webdesigner, der im Grunde so viel mehr für seine Kunden bietet als „nur“ die reine Website-Erstellung. Nach einem kurzen Kennlerngespräch war klar, dass ich ein längeres Coaching bei ihr buchte.
Seit einigen Jahren haben wir nun einen regelmäßigen Austausch, bei dem ich immer wieder konstruktiven Input von Monika bekomme und den ich nicht mehr missen möchte, da er mich jedes Mal auf eine neue Stufe hebt. Und das an sehr unterschiedlichen Ansätzen im meinem Business.

 
Durch Monikas Unterstützung ist mein Tagesablauf strukturierter und effizienter und gleichzeitig für mich entspannter. Ich nehme Kunden gegenüber immer weniger die Rolle des „klassischen Webdesigners" ein, sondern immer mehr eine beratend-konzeptionelle Rolle. Ich biete Kunden also einen viel größeren Mehrwert an, für Leistungen, die ich im Grunde schon ähnlich früher gemacht habe, jetzt aber noch effizienter erledige und sie Kunden gegenüber klarer kommuniziere – mit dem Ergebnis, dass ich die Preise auch entsprechend ordentlich anheben konnte.


 Ich habe in meinem Vermarktungsmaßnahmen mehr Klarheit und Struktur (was sich bspw. in meinem regelmäßigen Newsletter zeigt). Und bei der Entwicklung von digitalen Produkten wie Online-Kurse und Webdesign-Template-Vorlagen stochere ich nicht mehr so viel im Unklaren, sondern kann diese zielgerichtet erstellen.

 
Kurz zusammengefasst: Das Coaching bei Monika war bisher meine beste Business-Entscheidung! Aus einem „ganz ordentlichen Business“ ist ein für mich höchst erfüllendes geworden, das mir und vor allem auch meinen Kunden einen großen Mehrwert bietet."

Martin Hahn

Büro für Webdesign & Branding
hahnsinn.de

Exzellente Strategiebegleitung, die trägt

"Als wir Monika Birkner für eine Strategiebegleitung gebucht haben, kannte ich sie schon von ihrem Newsletter. Er ist einer der wenigen Newsletter, die ich immer lese. Da ich mich mit der Lektüre englischsprachiger Bücher schwer tue, schätze ich besonders die wichtigen Impulse aus der US-amerikanischen Fachliteratur, die sie sehr nutzwertig aufbereitet.

Die Strategiebegleitung mit Monika Birkner war genau exzellent wie ihr schriftlicher Content. Nicht zuletzt haben wir mit ihrer Unterstützung unsere Positionierung so schärfen können, dass sie uns seit neun Monaten sogar locker durch die Corona-Krise trägt.“

Petra Spiekermann

Agentur für Public Relations
pspr.de

Mit Monika Unterstützung doppelt so viele Kurs-Teilnehmer beim aktuellen Launch wie bei den 5 vorherigen Launches  zusammen

"Ich habe bereits meine ersten Schritte im Online-Business gemacht und meine ersten Online-Kurse durchgeführt. Danach war auf der Suche nach Unterstützung, um meinen Online-Bereich strategisch auf ein festes Fundament zu stellen. Monika Birkner ist mir sehr empfohlen worden und ich habe mir mehrere Coaches angesehen. Ich hatte das Gefühl, dass Monika Birkner mich und meine Situation am besten verstanden hat und ihre Art Dinge zu benennen und ihr strategisches Vorgehen war beeindruckend.

Die Zusammenarbeit ist eine gute Mischung aus strategischen und operativen Themen. Das im Erstgespräch skizzierte Ergebnis haben wir erreicht und weit übertroffen.  In meinem aktuellen Launch habe ich eine Teilnehmerzahl für meine Kurse erreicht, die doppelt so hoch ist wie die Ergebnisse aus allen meinen 5  Launches zuvor. Das ist unter anderem darauf zurückzuführen, dass Monika mir Sicherheit vermittelt hat, dass ich mit meiner Strategie bereits auf einem sehr guten Weg bin, und mir darüber hinaus weitere Chancen aufgezeigt hat, die ich von allein nicht gesehen hätte.

Ich werde Monika Birkner auch in Zukunft zu strategischen Themen um Rat fragen. Die Zusammenarbeit war durch und durch professionell, zielorientiert und hat dabei auch viel Freude bereitet. Sie verfügt über große Erfahrungen auch außerhalb des Online-Business, so dass man hier auch ein Komplettpaket zur Unternehmensberatung erhalten kann.“

David Spoden

Stimmige Neu-Positionierung
und weitere Roadmap

„Mit Hilfe von Monika Birkner habe ich eine Roadmap für den nächsten Entwicklungsschritt in meinem Business entworfen. Wir haben all das, was sich in den 15 Jahren meiner Selbständigkeit angesammelt hatte, an nur einem Power-Tag geordnet, priorisiert und strukturiert. Im Kern ging es um eine Neu-Positionierung weg vom Spezialisten für ein Tool hin zum Anbieter einer übergeordneten Lösung.    

Das Ergebnis hat mich schlichtweg begeistert. Frau Birkner hat die Ergebnisse unseres Tages super zusammengefasst. Das Dokument fühlt sich so an, als hätte ich einen kleinen Schatz bekommen. Ich habe die Übersicht seitdem sehr häufig zur Orientierung in die Hand genommen. Sie bietet mir immer wieder einen Anker, wenn ich versucht bin, vom Kurs abzuweichen.

Ich kann Monika Birkner jedem empfehlen, der mehr Klarheit und Strukturen und eine stimmige Positionierung und Richtung für sein Business braucht. In einem Meer von Coaching-Selbstdarstellern und Berater-Lautsprechern hebt sie sich zudem durch ihre unaufgeregte und bodenständige Art wohltuend ab.“

Arndt Aschenbeck

Sehr zu empfehlen: Der Blick von außen

Für Ein-Personen-Unternehmen wie mich ist der größte Nachteil, dass der spontane

Austausch mit Branchen- und Nicht-Branchen-Kollegen im Alltag fehlt. Deshalb war es besonders wertvoll für mich in unserer Zusammenarbeit, wie du dich durch das Einbringen neuer Ideen und Möglichkeiten, die Vergleiche mit Ähnlichem etc. engagiert hast. Man rührt ja sonst immer nur in der eigenen Suppe.

Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden. Ich habe mich soweit aufgestellt, dass ich mit gutem Gefühl vorangehen kann. Die Basis ist gelegt, Ergänzungen, Erweiterungen kann ich jetzt angehen."

gabriela mair / PR-Beratung

Denkanstöße, die in die Tiefe des Seins gingen

„Ich bin von Monika Birkner absolut begeistert:    
mit Hilfe der Premium-Positionierung und der persönlichen Unterstützung konnte ich meine jetzige Positionierung entwickeln. Mir dessen bewusst zu werden, zu dokumentieren und zu kommunizieren war ein langer Prozess, bei dem mich Monika Birkner mit Ihren Coaching-Programmen wunderbar unterstützt hat. Ich schätze Monika Birkner mit Ihrer Gabe, Impulse, Gegebenheiten und Glaubenssätze zu hinterfragen und den Blick für das große Ganze in der Welt zu öffnen. Dadurch wurden bei mir Denkanstöße ausgelöst, die in die Tiefe des Seins gingen.  

Meine Berufung, für Menschen ein Segen zu sein und mein Herzensprojekt kristallisierte sich mehr und mehr heraus. Ein gewaltiger Feuerball an Kreativität wurde freigesetzt. In der Folge entwickelte ich meine Webseite mit den Inhalten meiner Premium-Positionierung völlig neu.        

Durch das Netzwerken auf dem Freedom-Business-Blog habe ich auch sehr viele wertvolle Impulse gewonnen. Monikas Einfühlungsvermögen und ihre ruhige und angenehme Stimme schätze ich sehr und tun einfach gut.“

Eveline Stalder

Der nächste Schritt: Ein Gespräch

Wenn du an einer Strategie-Partnerschaft interessiert bist, dann lade ich dich ein zu einem Gespräch.

Dort besprechen wir in aller Ruhe und so ausführlich wie nötig, was du erreichen willst, wo du jetzt stehst und was deine Herausforderungen auf dem Weg sind.

Wir besprechen auch, ob und wie ich dich unterstützen kann und wie die Konditionen sind.

Falls ich dir ein Angebot unterbreite, kannst du darüber in Ruhe und ohne Zeitdruck entscheiden.