über mich

Meine eigene Vielseitigkeit
und wie sie meine heutige Arbeit prägt

Monika Birkner 6

„Vielseitigkeit kenne ich von Kindheit an. Die Suche nach dem übergreifenden Dach hat mich nie losgelassen.

Mittlerweile habe ich es gefunden und unterstütze vielseitige Solopreneure, es auch für sich zu finden.“

Monika Birkner

Vielseitigkeit als Lebensthema

Vielseitigkeit ist ein Lebensthema für mich.

Es zieht sich durch unterschiedlichste berufliche Stationen in meinem "früheren Leben": als Anwältin sowie in Management und Geschäftsleitung sehr unterschiedlicher Unternehmen. Dort konnte ich ein unglaublich vielfältiges Spektrum an Kulturen und Menschen kennen lernen.

Es zieht sich auch seit vielen Jahren durch meine Selbstständigkeit im eigenen Business.

Vielseitigkeit schon im Elternhaus

Letztlich begann dieses Thema bereits im Elternhaus.

Denn gegensätzlichere Persönlichkeiten, als meine Eltern es waren, sind kaum vorstellbar, noch dazu mit sehr unterschiedlichem biografischen Hintergrund.

Kann sein, dass mich das schon genetisch geprägt hat. Auf jeden Fall aber durch die tägliche Erfahrung.

Dass ich heute mit vielseitigen Solopreneuren arbeite, ist kein Zufall:-).

Die Suche nach dem übergreifenden Dach

Viele meiner Klienten suchen das übergreifende Dach. Sie wollen von ihrer Vielfalt nichts abschneiden. Sondern sie wollen alles unter einem übergreifenden Dach miteinander verbinden.

Ich kann das gut verstehen.

Sehr lange habe ich ebenfalls danach gesucht.

Viele meiner privaten Erfahrungen und Veränderungen waren dadurch geprägt. Viele meiner beruflichen Wechsel ebenfalls.

Denn ich konnte immer nur Teile meiner Potenziale leben.

Aber es gab noch so viel anderes:-)

Das Dach ist etwas anderes als "sowohl...als auch"

Das Dach findet sich nicht, indem ich einfach alles, was da ist, nebeneinander stelle.

Es bedeutet für mich, die Vielfalt, Gegensätze und Widersprüche auf einer höheren Ebene miteinander zu versöhnen.

Im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung habe ich viel Sympathie für das Konzept der Individuation von Carl Gustav Jung. Damit ist die Selbst-Werdung und Ganz-Werdung des Menschen gemeint. Der Weg dorthin führt über die Integration der Gegensätze.

Im Bereich des Business geht es für mich ebenfalls um das Ganze und die Überwindung der Fragmentierung.

Monika Birkner

Mittlerweile habe ich mein Dach gefunden

Indem ich vielseitige Solopreneure unterstütze, gerade wegen ihrer Vielfalt erfolgreich zu sein und ein Business zu schaffen, das größer ist als sie selbst und eines Tages verkaufsfähig, kann ich alles integrieren, was mir wichtig ist, zum Beispiel:

  • Arbeit mit faszinierenden vielseitigen Persönlichkeiten
  • persönliche Entwicklung für mich selbst und meine Klienten
  • strategische Business-Entwicklung
  • das Ganze und die Teile in Einklang bringen
  • neues Älterwerden
  • meine eigenen Erkenntnisse und Erfahrungen weiter geben und selbst täglich Neues lernen
  • strategische Tools schaffen
  • und noch etliches mehr.

Freedom Business:
Was ich damit meine

Ich spreche in dem Zusammenhang viel von Freedom Business.
Damit meine ich mehreres:

Freiheit im Business:

Die Freiheit, du selbst zu sein.

Dich zu befreien von Prägungen der Vergangenheit.

Dich unabhängig zu machen von Meinungen anderer.

Deinem eigenen Stern zu folgen.

Dein Business so zu gestalten, wie es zu dir passt.

Und last but not least: Deine Vielfalt zu verwirklichen.

Freiheit vom Business:

Die Freiheit, dich nicht mit einer bestimmten Form zu identifizieren. Sondern darüber hinaus zu wachsen. 

Nicht länger abhängig zu sein vom Tausch "Zeit-gegen-Geld".

Sondern neue Modelle zu entwickeln. Die dein Business unabhängiger machen von deiner Person.

Und dir erlauben, mehr Menschen zu erreichen. Mehr zu bewirken. Mehr Impact zu haben. Während du dich persönlich und dein Business weiter entwickelst.

Freiheit durch das Business:

Die Freiheit, dein Business loszulassen.

Und selbst in eine neue Lebensphase einzutreten, während das Business weiterhin Gutes in der Welt bewirkt und du mit dem Erlös finanziellen Spielraum für die nächsten Schritte hast.

Du hast viel von deiner Energie und Lebenszeit hereingeben. Und hast auch viel daraus gewonnen.

Doch nun kann das Business auf eigenen Füßen stehen. Wie bei erwachsenen Kindern.

Und für dich beginnt etwas Neues.

Für deinen Erfolg als vielseitiger Solopreneur

Der Freedom Business Prozess

Monika Birkner Website Ganzheitlichkeit

Für deinen Erfolg als vielseitiger Solopreneur

Meine Angebote

Business kontinuierlich voranbringen

Kreise

Neues lernen & umsetzen in deinem Tempo

Online

Individuelle Strategie & Projektbegleitung

Puzzle
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner